Spielbericht SC Holzhausen – VfR Vörstetten

Am vergangenen Sonntag war Derbyzeit angesagt für die Kicker vom VFR Vörstetten. Der Gegner, SC Holzhausen, der zuletzt 5 Siege in Folge zu verzeichnen hatte, ging als klarer Favorit in die Partie vor heimischer Kulisse. Für die 1.Mannschaft des VFR, die zuletzt eine bittere 2:6 Niederlage zu verkraften hatte, war die Marschroute klar, die null muss hinten stehen. Demnach stellte Spielertrainer Tobias Müller, gegen die offensiv starken Holzhausener, sein Team ein wenig um und ließ sie, im Vergleich zum vorherigen Spieltag, mit nur einem nominellen Stürmer ins Spiel starten. Und das machte sich auch zugleich bemerkbar. Der VFR ließ über die gesamte erste Halbzeit kaum nennenswerte Vorstöße der gegnerischen Offensive zu, sodass Ersatzkeeper, Andreas Sutter, ausgesprochen unaufgeregte 45. Minuten erlebte. Allerdings gelang es dem VFR auch nicht die Konterchancen, die sich ergaben, konzentriert zu Ende zu spielen, da der Ball oft überhastet dem Gegner in die Füße gespielt wurde. Also eine eher ereignisarme erste Halbzeit, in der man sich gegenseitig nahezu neutralisierte. Aus Vörstetter Sicht lief bis zu diesem Zeitpunkt alles nach Plan. Man agierte konzentriert gegen einen Gegner, der sich sichtlich schwer tat die VFR Abwehr zu überlisten und ging mit einem 0:0 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie dann insgesamt etwas hektischer. Der SC Holzhausen versuchte mehr und mehr Druck aufzubauen und setzte sich in der gegnerischen Hälfte fest, doch klare Torchancen gab es weiterhin keine. Bis etwa 15 Minuten nach der Halbzeit stand das Vörstetter Bollwerk, ohne zu wackeln- dann ein fragwürdiger Freistoß aus dem Halbfeld. Der Ball wurde an den langen Pfosten geschlagen, an dem ein Holzhausener Angreifer mitgelaufen war und unhaltbar zum 1:0 einnickte. Ein herber Schlag für die bislang tadellos verteidigenden Vörstetter, deren Hoffnung es war eine der wenigen Konterchancen auszuspielen und ihrerseits den lucky punch setzen zu können. Aufgeweckt durch das unglückliche Gegentor war es nun der VFR der drückte. Begünstigt durch gleich 2 Platzverweise seitens der Holzhausener, riss der VFR das Spiel an sich und stellte um auf totale Offensive. Der SC Holzhausen verteidigte mit Mann und Maus vor dem eigenen Sechzehner und dennoch gelang es dem eingewechselten Jurek Ebel über die linke Seite durchzubrechen und eine hervorragende Flanke auf den komplett freistehenden Christian Sutter zu schlagen, der mit seinem Kopfball aber leider nur die Unterkante der Latte traf. Das nachfolgende Eigentor durch den Innenverteidiger des SC Holzhausen, wurde dann aber aufgrund eines vermeintlich gefährlichen Spiels abgepfiffen. Und kurz darauf war Schluss im Derby. Holzhausen führt damit seine tolle Serie fort und der VFR startet mit der 2. Niederlage in Folge eine kleine Negativserie, die es im nächsten Spiel zu Hause gegen den ASV Merdingen zu beenden gilt.

Auch die 2.Mannschaft des VFR Verlor ihr Spiel gegen den Serienmeister ,SC Holzhausen 2, mit 1:0.