Spielbericht VfR Vörstetten – SC Freiburg-Tiengen

Am vergangenen Sonntag war der SC Freiburg-Tiengen zu Gast beim VFR Vörstetten. Die Heimelf, die nach wie vor mit einem ausgedünnten Kader auskommen muss, tat sich von Beginn an schwer gegen einen technisch versierten Gegner, der die erste Einschussmöglichkeit bereits nach 2 Minuten zur 0:1 Führung nutzte. Ein denkbar schlechter Start aus Vörstetter Sicht. Doch die Truppe um Spielertrainer, Tobias Müller, fing sich etwas in der Folge und erzielte ebenfalls noch früh in der Partie den 1:1 Ausgleich in der 11. Minute durch Marc Binninger. Doch der SC Freiburg-Tiengen erwischte einen wirklich guten Tag, gegen die sonst bislang noch ungeschlagene VFR-Auswahl vor heimischer Kulisse. Die Gäste aus Tiengen wirkten insgesamt spritziger und zielstrebiger in ihren Aktionen nach vorne. Sie erarbeiteten sich mehr Spielanteile, wobei die letzte Konsequenz vor dem Tor fehlte. Bis zur 33. Minute. Nach einem toll getretenen Freißstoß traf Lukas Ballardt unhaltbar in den Winkel zur erneuten 1:2 Führung für den SC. So ging es dann auch in die Pause. Nach dem Seitenwechsel dann ein denkbar ungünstiger Start für den VFR. Der Stürmer des SC Freiburg-Tiengen kommt in der 46. Minute im Sechzehner zu Fall – Elfmeter. Der Schütze, Thomas Pracht, verwandelt eiskalt und es steht 1:3. Und dann wurde es ganz bitter für die überfordert wirkenden Vörstetter. Nur 2 Minuten später erhöht der SC auf 1:4. Die Tore fielen im Minutentakt. Der Vfr Vörstetten bekam schlichtweg keinen Zugriff mehr auf das Spiel, und der SC Freiburg-Tiengen, beflügelt von den Torerfolgen, drehte auf. Nach einem sehenswerten Angriff über die rechte Seite erhöhte der SC auf 1:5 in der 60. Spielminute und nur 10 Minuten später gar auf 1:6. Ein rabeschwarzer Tag für die 1. Mannschaft des VFR. Nach diesem Treffer, zu einer äußerst komfortablen Führung, berappelte sich der VFR nochmal ein wenig, doch zu spät. Christian Sutter setzte in der 73.Spielminute mit dem 2:6 Anschlusstreffer den Schlusspunkt in dieser, aus Vörstetter Sicht, sehr schwachen Partie. Nun gilt es diese Niederlage möglichst schnell zu verarbeiten, denn nächste Woche geht es zum Auswärtsspiel beim formstarken Nachbarn, dem SC Holzhausen, der momentan auf Tabellenplatz 2 steht.