Spielbericht VfR Vörstetten – ASV Merdingen

Am vergangenen Wochenende war der ASV Merdingen zu Gast beim VFR Vörstetten. Die Heimelf rund um Spielertrainer Tobias Müller, die zuletzt leider zwei bittere Niederlagen in Folge zu verkraften hatte, startete gut in die ersten 45 Spielminuten. Man ließ kaum nennenswerte Chancen der Gegner zu und gewann ein Großteil der Zweikämpfe im Mittelfeld. Dennoch konnten bis knapp vor der Halbzeitpause die eigens kreierten Einschussmöglichkeiten nicht in Tore umgemünzt werden. Doch dann war es Thomas Müller, der in der 40. Spielminute, nach feinem Zuspiel in die Spitze von Lukas Groß, seine Schnelligkeit ausspielte, und das verdiente 1:0 für die Gäste markierte. Bereits 4. Minuten später war es dann der Vorlagengeber zum 1:0, Lukas Groß, der absolut verdient auf 2:0 erhöhte. Nach dem Seitenwechsel ging dem Gastgeber, wie auch in dem einen oder anderen Spiel zuvor, die Genauigkeit im Passspiel abhanden. Doch obwohl der ASV nun mehr Spielanteile besaß, war es weiterhin der VFR, der gute Möglichkeiten hatte, um den Sack an diesem Tag zu zu machen. Diese wurden jedoch nicht genutzt und so blieb es bis zum Ende der zweiten Spielhälfte spannend, in der der ASV jedoch keine nennenswerten Aktionen nach vorne hatte, bis auf einen Kopfball aus kurzer Distanz, den Julian Moritz mit einer sehenswerten Reaktion über die Latte beförderte. So blieb es beim hoch verdienten 2:0 für den VFR, das durchaus hätte höher ausfallen können.

Auch die 2.Mannschaft des VFR gewann ihr Spiel gegen die 2. Mannschaft des ASV Merdingen deutlich mit 6:2. Dabei trafen aus Sicht der Heimelf Dennis Furtwängler (2fach), Martin Fester (2fach), Florian Huentz und Martin Wägerle.