Spielbericht VFR Vörstetten – SV Hochdorf

Am vergangenen Sonntag war der SV Hochdorf zu Gast beim VFR Vörstetten. Die Gastgeber, wie gewohnt in gelb-blau, waren gewillt gegen die Gäste aus Hochdorf den zweiten Dreier in dieser Saison einzufahren und agierten deshalb in einem offensiv ausgelegten 4-1-4-1. Schnell wurde klar, dass diese Partie ein gewisses Konfliktpotential besaß, da von Beginn an beide Mannschaft ziemlich körperbetont zur Sache gingen. Die Partie war bestimmt von verbalen Auseinandersetzungen mit den Gegenspielern, sowie dem vielleicht etwas zu großzügig pfeifenden Schiedsrichter. Ein Spielfluss konnte kaum entstehen. Häufige Unterbrechungen und Diskussionen bestimmten das Spielgeschehen, bei dem der VFR jedoch trotz vieler Unkonzentriertheiten das bessere Team war. Klare Chance konnten aber nur wenige herausgespielt werden, da der letzte Pass im Sechzehner oft zu ungenau war. Doch in der 26. Minute war es dann so weit. Ein Rückpass durch Sascha Eble von der Grundlinie fand in Jakob Ebel einen Abnehmer, der unhaltbar zum 1:0 einschob. Eine sicher nicht unverdiente Führung zu diesem Zeitpunkt. Doch die Antwort der Gäste ließ nicht lange auf sich warten. Durch einen Doppelschlag in der 36. und 42. Minute drehte Hochdorf das Spiel knapp vor der Pause zu ihren Gunsten zum 1:2. Nach dem Wechsel starteten die Gäste besser in die zweiten 45 Minuten. Gleich 2 Großchancen wurden vergeben, nicht zuletzt danke eines hervorragend reagierenden Julian Moritz zwischen den Pfosten des VFR. Die Partie war jedoch weiterhin sehr zerfahren und keineswegs schön anzusehen. In der 57. Minute dann die Höchststrafe für den VFR. Der SV Hochdorf erzielte aus dem nichts das zwischenzeitliche 1:3 und wähnte sich damit schon auf der Siegerstraße. Doch der VFR stämmte sich mit allen Mitteln gegen die drohende Niederlage und warf noch einmal alles in die Waagschale. Nach eine der wenigen schönen Ballstaffetten im Mittelfeld dann der Anschlusstreffer erneut durch Jakob Ebel in der 69. Spielminute. Die Hoffnung, zumindest auf ein Unentschieden, lebte. Und dann kam die 86. Spielminute. Der Torwart des SV Hochdorf brachte Thomas Müller im Strafraum zu Fall – Elfmeter, wenn auch ein fragwürdiger. Bereits der dritte in dieser Partie, nachdem der SV Hochdorf seinen verwandelt hatte, und der VFR seinen verschossen. Tobias Müller trat an und…Tor. Der 3:3 Ausgleich war da. Doch die restliche Spielzeit reichte nicht aus um das Spiel noch zu Gunsten des VFR zu drehen. Alles in allem ein versöhnliches Ende einer eher mittelmäßigen Partie, mit einem nicht ungerechten Endergebnis für beide Seiten.
Die 2.Mannschaft des VFR beendete ihr Spiel gegen den SV Hochdorf 2 mit einem 1:1 Unentschieden. Einziger Torschütze für den VFR war Martin Fester.
Spieltags Vorschau:
Sonntag 13.09.15 12.30 Uhr: SV Ebnet 2 – VFR Vörstetten 2