Spielbericht VfR Vörstetten – VfR Umkirch

Am vergangenen Freitagabend war der VFR Umkirch zu Gast beim VFR Vörstetten. Nachdem die Heimelf am vorherigen Spieltag satte fünf Gegentreffer hinnehmen musste, war die Devise klar: Die Null muss stehen. Doch bereits nach nur 5 Minuten waren alle guten Vorsätze dahin. Nach einer schlafmützigen Anfangsphase des VFR stand es zu diesem Zeitpunkt bereits 0:2 für die Gäste aus Umkirch. Ein Doppelschlag, auf den noch zwei weiter Großchancen folgten, die jedoch nicht verwertet werden konnten. Das Vörstetter Spiel wirkte unsortiert und überhastet, was sich im Anschluss an die 10. Spielminute jedoch merklich verbesserte. Der Mannschaft um Spielertrainer Tobias Müller gelang es mehr und mehr das Spiel an sich zu reißen und letztlich auch zu dominieren, aber es galt zunächst den frühen Rückstand aufzuholen. Ein erneuter Doppelschlag, diesmal auf der Vörstetter Seite, brachte den verdienten Ausgleich. Sascha Eble traf in der 30. Spielminute zum 1:2 und nur zwei Minuten Später glich Mustafa Ahmadi mit einem bemerkenswert schönen Schlenzer zum 2:2 aus. Auch nach dem Ausgleich spielte wieder nur eine Mannschaft: der VFR Vörstetten. Einige schöne Ballstafetten und sehenswerte Einzelaktionen begeisterten auch die zahlreichen Zuschauer am Spielfeldrand. Mit dem zwischenzeitlichen Gleichstand ging es dann auch in Hälfte zwei, in der Vörstetten weiter Druck machte, jedoch zunächst keine klaren Torchancen erarbeiten konnte. Man verlor etwas an Passgenauigkeit, weshalb Umkirch wieder mehr Spielanteile an sich reißen konnte. Schlusspunkt setzte aber noch einmal der VFR, der durch Simon Bühler den 3:2 Endstand in der 74. Spielminute erzielte und somit nach einer fahrigen Anfangsphase, das erste Heimspiel der Saison verdient gewinnt und eine tolle Moral beweist.
Die 2. Mannschaft des VFR war am vergangenen Wochenende spielfrei.
Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle dem Sponsor zweier neuer Spielbälle, Matthias Polland und seiner Firma PM-Technik.
Vorschau:
So, 06.09.15 13.00Uhr VFR Vörstetten 2 – SV Hochdorf 2