Spielbericht SV Ebnet – VfR Vörstetten

Am vergangenen Sonntag war der VFR Vörstetten zu Gast bei den Kickern vom SV Ebnet. Nachdem beide Mannschaften eher mittelmäßig in die Runde gestartet sind, war die Motivation natürlich hoch einen Sieg einzufahren. Vörstetten agierte dabei in einem etwas abgeänderten Spielsystem im Vergleich zum Vorwochenende, dem 4-4-2. Es gab also gleich zwei nominelle Stürmer im offensiv ausgerichteten Vörstetter Spiel. Das machte sich auch gleich bemerkbar, nach nur 20 gespielten Sekunden traf Simon Bühler bereits zum 0:1 per Kopf, nach sehenswerter Hereingabe aus halblinker Position an den langen Pfosten. Ein Auftakt nach Maß für die Gäste des VFR. Vörstetten war auch im weiteren Spielverlauf die bessere Mannschaft und erarbeitete sich eine Vielzahl an Torchancen, die allerdings zu großen Teilen überhastet vergeben wurden. Die letzte Kaltschnäuzigkeit fehlte im Abschluss. Die Abwehr des VFR ließ in der ersten Halbzeit so gut wie gar nichts zu und der Ball lief gut in den eigenen Reihen. Doch die vergebenen Großchancen wurden letztlich doch bestraft. Ein Freistoß aus dem Halbfeld, konnte nach erster Abwehr durch Julian Moritz zum 1:1 Ausgleich verwertet werden. Der gleichzeitige Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel war es wieder der VFR, der besser in die zweiten 45 Minuten startete. Bereits in der 48. Spielminute tankte sich Thomas Müller über die rechte Außenseite durch und wurde unsanft vom Außenverteidiger des SV Ebnet zu Fall gebracht. Ein klarer Elfmeter. Julius Scheer nahm sich der Sache an und verwandelte eiskalt zur verdienten 1:2 Führung. Nach dem Führungstreffer verlor der VFR etwas die Linie und agierte nicht mehr, wie zuvor, mit präzisen Kuzpassspiel, sondern es wurden zunehmend lange Bälle in die Spitze gespielt, wodurch man ein wenig von der Spieldominanz aus der ersten Halbzeit verlor. Doch der SV Ebnet kam weiterhin zu keinen nennenswerten Torchance. Pablo Steiert nahm sich dann in der 73. Spielminute ein Herz und setzte zum hervorragenden Solo an, das er dann auch mit dem 1:3 abschloss. Die vorzeitige Spielentscheidung. Den Schlusspunkt setzte dann noch der aus der A-Jugend gekommene Kevin Leitle nach tollem Steilpass in die Spitze. Sein Heber bedeutete den Endstand der Partie, das 1:4. Der VFR gewinnt also nach sehr guter Leistung verdient beim SV Ebnet und freut sich auf die kommende Partie am Sonntag gegen den FC Bötzingen 2.
Auch die 2.Mannschaft des VFR gewann ihr Spiel deutlich mit 2:5 gegen den SV Ebnet 2. Torschützen waren dabei Martin Fester mit zwei Toren, Dennis Furtwängler, Philipp Birmele und Martin Wägerle.