FC Sexau – VfR Vörstetten

Durchwachsen!

Groß und voller Erwartung war der Zuschaueranhang am vergangenen Sonntag in Sexau, wie sich unsere Mannschaft auf den Lokalrivalen eingestellt hat. Unsere zweite Mannschaft verlor zwar deutlich mit 1:3, aber das Ergebnis täuscht über den Spielverlauf hinweg. In einem hart umkämpften Spiel gingen unsere Jungs mit 1:0 in Führung. Den Treffer erzielte Angelo Sereno in der 66. Minute. Doch innerhalb von 15 Minuten änderte sich der Spielverlauf komplett und Sexau gelangen drei Tore. Schade, da wäre deutlich mehr drin gewesen! So belegt man in der Tabelle nach vier Spielen den 13. Platz.

Unsere erste Mannschaft war nach ihrem letzten Sieg gegen Biederbach in Sexau nicht wiederzuerkennen. Zur Leistung passte dann auch ein vermeidbares Gegentor in der 45. Minute. So ging man mit einem 0:1 Rückstand in die Kabine. In der zweiten Halbzeit setzte sich der Tabellenführer Sexau nicht besonders in Szene, doch unsere Mannschaft konnte daraus keinen Profit schlagen. Die Angriffsbemühungen scheiterten immer wieder an der guten Abwehr der Sexauer. In der 70. Minute fiel dann das entscheidende zweite Gegentor und so mussten unsere enttäuschten Jungs, mit einer 2:0 Niederlage wieder nach Hause fahren. Dennoch stehen wir nach drei Spielen auf dem 8. Platz in der Tabelle und sind der Überzeugung, dass das Mannschaftspotential für eine bessere Platzierung vorhanden ist.