VfR Vörstetten – DJK Heuweiler

Tabellenführer zu stark für unsere Jungs

Am vergangenen Sonntag bekamen es beide Mannschaften mit dem DJK Heuweiler, dem aktuellen Tabellenführer der Kreisliga B Staffel 2 und der Kreisliga C Staffel 2, zu tun. Unsere Zweite lag nach bereits 30 Minuten mit 0:2 zurück, kämpfte sich jedoch wieder ins Spiel zurück und konnte in der 60. Minute den Anschlusstreffer durch Sebastian Lang erzielen. Doch nur acht Minuten später antwortete der Gegner und schoss letztlich verdient zum Schlussstand von 1:3 ein.

Die erste Mannschaft hatte sich nach der Niederlage in Sexau am letzten Wochenende viel vorgenommen. Man wollte das vorhandene Potential abrufen und es dem Tabellenführer schwer machen. Dieses Ziel wurde jedoch in der ersten Halbzeit nicht erreicht. Bereits nach 24 Minuten lagen unsere Jungs mit 0:3 zurück. Kurz vor der Halbzeitpause gelang Heuweiler noch das 0:4.

Doch nach der Pause zeigte unsere Mannschaft Charakter. Keine hätte es ihnen verübelt, wenn sie nach der ernüchternden ersten Halbzeit nicht wieder richtig in Tritt gekommen wären. Doch bereits in der 49 Minute fiel der Anschlusstreffer zum 1:4 durch Thomas Müller. Hoffnung keimte bei den Zuschauern auf. Und auch die Mannschaft marschierte wieder nach vorne und hätte fast das 2:4 erzielt, wenn man einen Elfmeter nicht verschossen hätte. Weitere zahlreiche Chancen wurden in der zweiten Halbzeit nicht genutzt, auch nicht vom Gegner. So kann man letztlich zusammenfassen: verdiente Niederlage, die jedoch etwas zu hoch ausgefallen ist.

Auch der kommende Gegner FC Kollnau hat alle bisherigen Rundenspiele gewonnen und steht ungeschlagen mit dem DJK Heuweiler an der Spitze der Tabelle. Da kommt die nächste große Herausforderung auf unsere erste Mannschaft zu.

Die zweite Mannschaft des FC Kollnau ist Tabellennachbar und somit dürfte dieses Duell gegen unsere zweite Mannschaft auf Augenhöhe ausgetragen werden.