VfR Vörstetten – SpVgg. Gundelfingen / Wildtal & FC Kollnau – VfR Vörstetten

Drei Siege in fünf Tagen

Unsere Herrenmannschaft kämpft sich zurück und beweist Moral.

Nach den zum Teil ernüchternden Auftritten unserer ersten Mannschaft in den letzten Wochen, ist nun ein deutlicher Aufwärtstrend erkennbar. So besiegten unsere Jungs am vergangenen Mittwoch (21.09.2016) in einem Nachholspiel  die SpVgg. Gundelfingen/?Wildtal 2 verdient mit 3:1. Die Tore erzielten Tobias Bühler in der 50. Minute zum 1:0, Johannes Frey zum 2:1 und Martin Fester zum 3:1 in der 92. Minute. In der 72. Minute war der zwischenzeitliche Ausgleich gefallen. Und auch der Ausgleich hat unsere Jungs nicht aus der Ruhe gebracht. Sie haben ihr Spiel durchgezogen und die Tore zum verdienten Sieg letztlich erzielt.

Am vergangenen Sonntag ging es dann zum Tabellenführer nach Kollnau, die von sechs Spielen bislang alle gewonnen haben. Entschlossen, aber mit einem mulmigen Gefühl sahen die mitgereisten Zuschauer von Anfang an eine eigene Mannschaft, die dem Tabellenführer zu keinem Zeitpunkt erlaubte sein Spiel aufzuziehen. Ganz im Gegenteil: man rieb sich verwundert die Augen und fragte sich, wer hier eigentlich der Tabellenführer ist. Unsere Jungs traten so souverän auf, dass der 3:1 Sieg niemals gefährdet war. Kollnau kam kaum zu Chancen, denn unsere Mannschaft stand felsenfest an der Elz und zeigte keine Schwächen. So hätte der Sieg auch höher ausfallen können, aber die Chancenverwertung war nicht immer optimal. Tobias Müller erzielte in 14. Minute per Strafstoß das 1:0. Kollnau glich mit viel Glück in der 25. Minute aus, ehe Tobias Bühler in der 43. und Jonas Becker in der 59. Minute den Endstand markierten.

Auch unsere zweite Herrenmannschaft besiegte verdient Kollnau 2 mit 2:0. Beide Tore fielen in der ersten Halbzeit. Bereits in der 7. Minute erzielte Julian Maio ein Traumtor. Angelo Sereno krönte seine sehr gute Leistung mit dem 2:0 in der 34. Minute.