VfR Vörstetten – FC Weisweil

Schmeichelhaft?

Man merkte der Mannschaft an, dass sie die schmerzliche Niederlage letzte Woche so schnell wie möglich vergessen wollte. Die Spielerinnen des VfR machten von Beginn an Druck auf den Gegner aus Weisweil. So kam es zu sehr guten Torchancen. Eine davon nutzte Sophie van der Vliet auf Zuspiel von Annika Heidepriem zum verdienten 1:0. Völlig überraschend kamen die Gegnerinnen kurz vor der Halbzeit durch einen direkt verwandelten Freistoß zum 1:1. Beim Pausentee waren sich alle einig, dass die 3 Punkte in Vörstetten bleiben müssen. Druckvoll und voller Dynamik gingen in der 2.Halbzeit alle zu Werke und so ergaben sich weitere gute Möglichkeiten. Der Trainer habe sich eigentlich geschworen, nichts über Schiedsrichterentscheidungen zu schreiben. Aber gerade in der 2. Halbzeit sträubte es ihm die Haare als Lisa Groß sich im 16 Meterraum durchsetzte und brutal von den Beinen geholt wurde und es völlig zu Recht einen Elfmeter hätte geben müssen, doch der Pfiff blieb aus. So blieb es beim äußerst schmeichelhaften Unentschieden. Die nächsten 3 Wochen werden zeigen wo die Mannschaft hin gehört. Spielt man doch noch gegen die ersten drei der Tabelle.

Sonntag, 13.11.2016

PTSV Jahn Freiburg – VfR Damen

Samstag, 19.11.2016

VfR Damen – SG Oberried

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte Damen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.