VfR Vörstetten – AC Milan Waldkirch

Englische Wochen kosten viel Kraft

Letzte Woche mussten beide Herrenmannschaften zwei Spiele bestreiten. Das zweite Spiel gegen den AC Milan Waldkirch.

Am vergangenen Sonntag war der AC Milan Waldkirch zu Gast. In der Tabelle deutlich hinter uns gelegen, war man auf sechs Punkte aus.
Doch diesmal sollte es die zweite Mannschaft besser und gleichzeitig spannender machen. Denn bereits in der 3. Minute ging der Gegner mit 1:0 in Führung. Danach sah man einen intensiven Sturmlauf aufs Tor des Gegners – doch der Anschlusstreffer wollte einfach nicht fallen. Trotz drückender Überlegenheit dauerte es bis zur 77. Minute bis Philipp Birmele den erlösenden Ausgleich erzielte und drei Minuten später das 2:1 markierte. Andreas Sutter verwandelte noch einen Elfmeter in der 79. Minute zum Endstand von 3:1.

Unsere erste Mannschaft die gegen den AC Milan Waldkirch 1 haushoch überlegen war, erzielte letztlich ein enttäuschendes 1:1. Alles begann wie gewohnt: aggressives, schnelles Spiel, gute Chancen und der frühe Treffer in der 17. Minute zum 1:0 durch Jonas Becker. Danach geordnetes Angriffsspiel mit guten, zum Teil „hundertzehnprozentigen“ Chancen, aber schlechten Abschlüssen. Man hatte den Eindruck, als wollte man den zweiten Treffer nicht erzielen. Und wie so häufig im Fußball, rächte sich das am Ende. Milan hatte bis zur 88. Minute nur eine einzige klare Chance, doch dann der Elfmeterpfiff und der anschließend verwandelte Strafstoß zum 1:1 Endstand.

Schade, unnötig, Kopf nicht hängen lassen – weitermachen!

Samstag, 12.11.2016

FC Waldkirch 3 – VfR Vörstetten 2