SV Waldkirch – VfR Vörstetten

Niederlage zum Vorrundenende
Im letzten Spiel der ersten Mannschaft in der Vorrunde musste der VfR eine unglückliche Niederlage hinnehmen. Die Heimmannschaft aus Waldkirch begann sehr druckvoll und beherrschte das Spiel nach Belieben. Mitte der 1. Halbzeit fiel auch der fällige Führungstreffer für die Kastelburger. Nur zwei Minuten danach, konnte aber der VfR Vörstetten etwas glücklich durch Johannes Frey ausgleichen. Das Spiel richtete sich danach weiterhin nur in Richtung auf das Vörstetter Tor und folgerichtig fielen noch zwei weitere Treffer für Waldkirch zur hoch verdienten Halbzeitführung.
Bedingt durch das überlegene Spiel der Heimmannschaft schien das Spiel entschieden. Doch wie so oft im Fußball wendete sich das Blatt. Mit dem Anpfiff zur 2. Halbzeit spielte der VfR mutiger und erzielte nach wenigen Minuten den Anschlusstreffer durch Jonas Becker. Zudem hatte man in der Anfangsphase noch zwei weitere Aluminiumtreffer. Waldkirch unterliefen nun mit zunehmender Spieldauer erzwungene Abspielfehler. Einen davon konnte Martin Fester zum viel umjubelten Ausgleich verwerten. Nun war es ein Spiel auf Augenhöhe, die Partie war wieder völlig offen und wogte hin und her. Kurz vor Schluss unterlief dem VfR im Mittelfeld ein unnötiger Ballverlust, den die Waldkircher zum Siegtreffer nutzen.

Aufgrund der 2. Halbzeit hätte der VfR einen Punkt verdient gehabt, doch wiederholt durch individuelle Fehler hat sich die Mannschaft um den verdienten Lohn gebracht. Jetzt gilt es in den noch folgenden zwei Rückrundenspielen die positive Bilanz der Vorrunde fortzuführen.

Die 2. Mannschaft spielte gegen FC Waldkirch 3 3:3. Die Tore für den VfR erzielten: Philipp Birmele, sowie 2 Eigentore.

Hier ein Link von Doppelpass mit Bildern vom Spiel gegen Waldkirch. Bilder

Sonntag, 20.11.2016