DJK Heuweiler – VfR Vörstetten

Vermeidbare Niederlagen im Lokalderby gegen DJK Heuweiler

Diesmal war unsere erste Mannschaft deutlich näher dran als letztes Wochenende gegen die Sexauer. Kurzum: 87 Minuten guten Fußball gezeigt, drei Minuten nach dem Wiederanpfiff „gepennt“ und am Ende unglücklich 1:2 verloren. Solche Niederlagen tun auf der einen Seite weh, auf der anderen Seite machen sie aber auch Mut, weiterzumachen und sich von den Ergebnissen nicht verrückt machen zu lassen. Doch der Reihe nach.

Im Spiel gegen den Tabellendritten war die Mannschaft gegenüber dem letzten Wochenende deutlich besser aufgestellt. Es zeigte sich von Anfang an, dass man nicht nach Heuweiler gekommen war, um kampflos die Punkte abzugeben. So konnte man in der ersten Halbzeit das Spiel offen gestalten, wobei Heuweiler ein Chancenplus verbuchen konnte. Mit einem 0:0 ging man in die Kabine. Nach dem Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit dauerte es allerdings gerade mal drei Minuten bis man das erste Gegentor kassierte. Und zwei Minuten später rieb man sich die Augen, denn es klingelte erneut im Kasten des VfR. Was war los fragte man sich? Wie kann so etwas passieren, obwohl die gleiche Mannschaft auf dem Feld stand wie in der ersten Halbzeit? Die Antwort wurde auf dem Platz gegeben, denn man bäumte sich auf und generierte fortan Chancen. In der 58‘ Minute erzielte Florian Huentz mit einem Kopfballtreffer das 1:2. Und die Mannschaft marschierte weiter auf das Tor der Heuweiler und hatte noch einige Großchancen zum Ausgleich. Doch leider reichte die Aufholjagd nicht und man ging enttäuscht vom Platz.

Die zweite Mannschaft war lange Zeit gegen die zweite aus Heuweiler ebenbürtig und ging bereits in der 15‘ Minute durch Andrej Loskan in Führung. Die Heuweiler setzten nach und kamen zum Ausgleich in der 25‘ Minute. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit gelang erneut Andrej Loskan die verdiente 2:1 Führung. Nach dem Seitenwechsel vergab man einige Chancen und wurde letztlich durch gegnerische Tore in der 60‘ und 81‘ Minute um den Lohn einer guten Partie gebracht. Endstand 2:3. Fazit: es wird Zeit auch mal wieder gute Leistungen in Punkte umzuwandeln!

Bereichsleiter Sport
Samir Korjenic