VfR Vörstetten – FC Kollnau

Zwei Siege am Wochenende für die Herrenmannschaften

Am Wochenende gastierte der FC Kollnau mit seinen beiden Mannschaften in Vörstetten. Zunächst fegte unsere zweite Mannschaft Kollnau mit 7:1 vom Platz. Zwei fast-Hattricks durch Sascha Eble (28‘, 38‘ und 50‘ Spielminute) und Philipp Birmele (35‘, 40‘ und 65‘ Minute) ebneten den Erfolg. Martin Wägerle erzielte kurz nach der Halbzeitpause ebenfalls ein Tor. Durch eine kleine Unaufmerksamkeit, in der sonst sicher stehenden Abwehr, fiel in der 49‘ Minute der Ehrentreffer für Kollnau 2.

Unsere erste Mannschaft hatte Chancen über Chancen und beherrschte das kampfbetonte Spiel gegen Kollnau von Anfang an. Trotz eines zum Teil sehenswerten Kombinationsspiels wollte das Runde einfach nicht ins Eckige. Und so brachte eine Standardsituation, ein Freistoß aus 24 Metern Entfernung, den erlösenden 1:0 Pausenstand. Mit dem Attribut „Tor des Monats“ schoss Martin Fester in der 36‘ Minute, unhaltbar für den gegnerischen Torhüter, das Runde ins obere rechte Eck. Wer nun dachte, dass weitere Treffer nur eine Frage der Zeit wären, irrte sich leider. Da das zweite Tor trotz sehr guter Chancen nicht fallen wollte, zitterten die Zuschauer in den letzten 20 Minuten um den Sieg. Es ging für unsere Jungs zum Glück gut aus und so beschloss man das erfolgreiche Wochenende mit einem Mannschaftsessen im Clubheim.

Aller Ergebnisse und Spielberichte finden Sie auch auf unserer Webseite www.vfr-voerstetten.de

Bereichsleiter Sport
Samir Korjenic