SG Herbolzheim – VfR Vörstetten Damen

SG Herbolzheim – VfR Damen 4:1 (2:0)
In der Anfangsphase des Spiels merkte man überhaupt keinen Unterschied, wer hier Tabellenführer und wer im Tabellenkeller ist. Im Gegenteil die Damen des VfR Vörstetten übernahmen die Initiative und spielten mutig nach vorne. Doch gerade in dieser Phase gelang den Gastgeberinnen die 1:0 Führung. Kurz vor der Halbzeit fiel auch noch das 2:0.
Beim Pausentee waren sich alle einig, dass wir noch mal alles in die Waagschale werfen wollen. Gesagt getan, bereits in der 46. Minute vollendete Alina Kaltenbach eiskalt einen Handelfmeter zum 2:1. Danach konnte die Mannschaft das Spiel noch etwas offener gestalten.
Doch nach dem 3:1 in der 71. Minute war der Bann gebrochen. Die Herbolzheimerinnen konnten nun ihre spielerische Überlegenheit voll ausnutzen, da wir leider zum Schluss hin nichts mehr entgegenzusetzen hatten. Kurz vor Schluss fiel auch noch der 4:1 Endstand.

Bereits am Freitag findet für uns das wichtigste Spiel der Vorrunde statt. Gewinnen wir, können wir den Gegner auf Distanz halten und bleiben dadurch Tabellenvorletzter. Dies bedeutet wiederum einen Nichtabstiegsplatz. Ich bin mir sicher, dass sich die Spielerinnen genauso reinhängen werden wie die Spiele zuvor.

Robert Martin, Trainer

Die nächsten Spiele

Freitag, 24.11.2017
19:00 Uhr, Nachholspiel
SG Au-Wittnau 2 – VfR Damen
Spielort: Hexentalstraße 59, 79249 Merzhausen

Sonntag, 26.11.2017
VfR Damen – SG Ballrechten-Dottingen

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte Damen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.