SV Au/Wittnau 2 – VfR Vörstetten Damen

SV Au/Wittnau 2 – VfR Damen 2:0 (1:0)
Zu Beginn des Spiels merkte man beiden Mannschaften an, dass es um viel ging. Spielte doch der Tabellenletzte gegen den Tabellenvorletzten. Die Gastgeberinnen legten jedoch ihre Nervosität als Erstes ab. Sie trugen ihre Angriffe gezielter vor und spielten gutes Pressing. Nach einer Flanke über die Abwehr hinweg erzielten die Wittnauerinnen in der 24. Minute das 1:0. Wir versuchten mit all unseren Mitteln dagegen zu halten und so konnten wir zumindest das Spiel bis zur Halbzeit offen gestalten. Nach der Halbzeit erhöhten die Gastgeberinnen den Druck auf das Vörstetter Tor. Ein Schuss aus ca. 20m landete in der 64. Minute im Vörstetter Tor. Leider konnten wir uns aus der Umklammerung nicht mehr befreien. Die Spielerinnen der SV Au/Wittnau waren die bessere Mannschaft und so musste man mit hängenden Köpfen das Spielfeld als Verlierer verlassen. Eines kann man der Mannschaft auf jeden Fall nicht vorwerfen, dass sie nicht gekämpft hat.

Robert Martin, Trainer

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte Damen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.