SpVgg Gundelfingen/Wildtal – VfR Vörsetten

VfR hält Anschluss an Tabellenspitze
Mit einem 2:0 Auswärtserfolg bei der SpVgg Gundelfingen/Wildtal 2 bleibt die erste Mannschaft VfR Vörstetten weiter im Titelrennen dabei. Auf dem Hartplatz entwickelte sich in den ersten 20 Minuten ein ausgeglichenes Spiel, in dem die Heimelf sogar die besseren Chancen zu verzeichnen hatten. Der VfR kam dann besser ins Spiel und nutzte seine erste Chance zum viel Umjubelten 0:1. Voraus ging ein eklatanter Torwartfehler, den Jonas Becker zur Führung ausnutzte. Kurz darauf fischte der VfR Keeper Julian Moritz einen direkten Freistoß aus dem Winkel, eine Großtat. In der 32. Minute traf Marc Binninger nach einer Ecke mit einem Kopfball leider nur die Querlatte. Vörstetten beherrschte nun das Geschehen und Martin Fester erhöhte mit einem platzierten Schuss aus 20 Metern auf 0:2, das gleichzeitig auch der Halbzeitstand war.
Im zweiten Abschnitt verblasste das Spiel, die SpVgg Gundelfingen/Wildtal konnte nicht und der VfR wollte nicht. Die Heimelf hatte zwar mehr Ballbesitz, doch klare Torchancen blieben Mangelware. Vörstetten verwaltete den Vorsprung und blieb letztendlich der verdiente Sieger.
Frei nach dem Motto Hauptsache gewonnen, traten die mitgereisten Anhänger zufrieden wieder die Heimreise an. In der letzten Begegnung vor der Winterpause gegen Biederbach muss allerdings eine Leistungssteigerung erfolgen, um mit einem Sieg das Jahr 2017 zu beenden.

Die zweite Mannschaft des VfR Vörstetten kam gegen den Tabellenzweiten SpVgg Gundelfingen/Wildtal 3 unter die Räder
Bis zu Halbzeit konnte man das Spiel noch offen gestalten und ging mit einem 1:1 in die Pause, Torschütze war Reza Sharifi. Nach der Halbzeit schossen die Hausherren noch drei Tore zum klaren 4:1 Heimerfolg.

Alle Ergebnisse und Spielberichte finden Sie auch auf unserer Webseite www.vfr-voerstetten.de

Patric Gionta, Bereich Sport

Die letzten Spiele vor der Winterpause