SG Freiamt/Ottoschwanden – VfR Vörstetten (Damen Vorbereitungsspiel)

SG Freiamt/Ottoschwanden – VfR Vörstetten 2:3 (1:1)
Tore: 0:1 L. Groß, 1:1 L. Schneider, 1:2 L. Kohn, 2:2 L. Schneider, 2:3 L. Kohn

Nachdem die ersten beiden Vorbereitungsspiele wegen Krankheitsfällen und schlechten Platzverhältnissen ausfielen, war man froh darüber, dass wenigstens das letzte Vorbereitungsspiel vor der Rückrunde stattfinden konnte.
In der ersten Halbzeit war noch vieles Stückwerk und noch nicht alle Spielerinnen sind bei 100 %. Ein direkt verwandelter Freistoß von Lea Groß sorgte für die 0:1 Führung. Kurz danach führte eine Unachtsamkeit in der Abwehr für den 1:1 Pausenstand. In der zweiten Halbzeit arbeitete man zusammen mit dem in der Winterpause dazugekommenen Co-Trainer Sanel Catovic die ersten 45 Minuten auf. Nach der Pause sah man ein ganz anderes Spiel. Die Spielerinnen des VfR schnürten den Gegner regelrecht in deren eigener Hälfte ein. So war es nicht wunderlich, dass die Vörstetterinnen durch Laura Kohn in der 69. Minute in Führung gingen. Einer der wenigen Entlastungsangriffe der Gastgeber führte zum 2:2 in der 80 Minute. Doch wer gedacht hatte das war es sah sich getäuscht. Mit aller Macht drängten wir darauf, das Spiel für uns zu entscheiden und kurz vor Schluss war es dann auch so weit. Laura Kohn war es wiederum vorbehalten das Siegtor zu schießen. Dieses Spiel lässt hoffen, dass die Mannschaft weiß um was es geht. Es stehen acht Endspiele an um doch noch die Klasse zu halten. Es wird schwer, aber wir geben alles.

Robert Martin und Sanel Catovic

Samstag, 17.03.18
FC Weisweil 2 – VfR Vörstetten

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte Damen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.