VfR Vörstetten – SV Hochdorf

VfR Vörstetten – SV Hochdorf 1:0 (1:0)
Tore: 1:0 C. Sutter

Zugegeben, es war kein anspruchsvolles Spiel der ersten Vörstetter Mannschaft. Aber es war ein erfolgreich erkämpfter Sieg in einer spannungsvollen Begegnung gegen den Nachbarn aus Hochdorf.
Nach der Auswärtsniederlage am vergangenen Wochenende in Umkirch war den Gastgebern die Nervosität anzumerken. Mann wollte dem Gegner nicht ins offene Messer laufen, war aber dennoch entschlossen, sich nicht nur hinten reinzustellen. Die Hochdorfer machten in der ersten Halbzeit zunächst das Spiel. Ein ums andere Mal tauchten sie gefährlich im Strafraum auf und hatten beste Chancen zum Führungstreffer. Doch an diesem Sonntag sollte es anders verlaufen. Mit einigen Entlastungsangriffen löste man sich langsam aus der Umklammerung des Gegners heraus und setzte eigene Akzente nach vorne. An die 50 Zuschauer sahen ein hochspannendes Fußballspiel mit Chancen auf beiden Seiten.
Letztlich diente eine Standardsituation zum etwas Glücklichen 1:0 für die Hausherren in der 39‘ Spielminute. Nach einem langen Pass in die Mitte des Sechzehners, schraubte sich C. Sutter in die Höhe und köpfte den Ball unhaltbar über den Torhüter ins Netz. Ein unbeschreiblicher Jubel ging durch die Mannschaft, denn man war bislang immer einem Rückstand hinterhergelaufen. Die Einsatzfreude und der Kampfeswille hatten sich ausgezahlt. Die Kommunikation auf dem Platz war gegenüber den letzten Spielen sichtlich verbessert. Man motzte nicht herum, war fokussiert und entwickelte gemeinsam Lösungen gegen einen Gegner, der eigentlich besser war. Dies setzte den
Hochdörfern deutlich zu und so ging man mit einem knappen Vorsprung in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit kam der Gegner nicht ganz so frisch auf den Rasen zurück. Dafür aber der VfR. Kämpferisch und mit starkem Pressing störte man die Hochdorfer bereits vor der Mittellinie. Dadurch kippte das Spiel zugunsten der Vörstetter und die Überlegenheit der Hochdorfer aus der ersten Halbzeit verflog. Den Gästen gelang nicht mehr viel, die Abwehr des VfR stand. Man vergaß nur das Tore schießen und nutze beste Konterchancen, nachdem der Gegner alles nach vorne warf, nicht. Die Angst der Zuschauer, dass das nach hinten losgehen könnte, bewahrheitete sich jedoch zum Glück nicht und so verließ man nach 90‘ Spielminuten den Platz als Sieger. Allerdings mit einem Wehrmutstropfen, denn der Innenverteidiger J. Becker verletzte sich schwer und musste Anfang der zweiten Halbzeit mit einem Bänderriss das Spiel verlassen. Wir wünschen J. Becker auf diesem Wege eine schnelle Genesung.

VfR Vörstetten II – SV Hochdorf II 3:2 (1:0)
Tore: 0:1 M. Chami, 1:1 H. Schwabe (Pausenstand), 2:1 J. Maio, 3:1 D. Furtwängler, 3:2 A. Schwarz

Die zweite Herrenmannschaft bekam es am letzten Wochenende mit dem Tabellenführer zu tun. Bereits in der 5‘ Spielminute ging der Gast aus Hochdorf mit 0:1 in Führung. Eine kleine Unachtsam-keit in der Abwehr wurde vom Gegner sofort bestraft. Doch man löste sich langsam aus der Abwehr heraus und erzielte in der 44‘ Spielminute durch H. Schwabe das hochverdiente 1:1. Mit dem Unentschieden ging es in die Kabine.
Nach dem Seitenwechsel wurden die Vörstetter immer stärker und belohnten sich in der 78‘ und 86‘ Spielminute mit zwei Toren. Das 2:1 durch J. Maio bereitete D. Furtwängler vor und erzielte selbst das 3:1. Der Gegner kam zwar in der 90‘ Spielminute zum Anschlusstreffer, doch das reichte letztlich nicht aus, um den neuen Tabellenführer aus Vörstetten noch zu gefährden.

Alle Ergebnisse und Spielberichte finden Sie auch auf unserer Webseite www.vfr-voerstetten.de

Samir Korjenic, Bereichsleiter Sport

Sonntag, 09.09.18, 12:45 Uhr