VfR Vörstetten – SC Gutach-Bleibach

VfR Vörstetten – SC Gutach-Bleibach 2:3 (0:1)
Tore: 0:1 F. Wehrle (Pausenstand), 0:2 F. Wehrle, 1:2 C. Sutter, 1:3 M. Kaminski, 2:3 J. Frey

Nach zuletzt zwei siegreichen Spielen in Folge, startete die erste Mannschaft des VfR gut in die Partie. Hilzingers vermeintliche Führung wurde nach zwei Minuten aufgrund eines Offensivfouls zurückgepfiffen. Auch in der Folge konnte das Team sich einige gute Chancen herausspielen, welche aber allesamt liegen gelassen wurden. So kam der SC Gutach-Bleibach nach der druckvollen Anfangsphase besser in die Partie, blieb aber zunächst ohne nennenswerte Chancen.
In der 24. Spielminute änderte sich dies, nachdem ein Konter der Gäste von F. Wehrle zum 0:1 für die Gäste vollendet wurde. Der VfR brauchte kurz um sich zu fangen, spielte aber gegen Ende der ersten Halbzeit wieder zielstrebiger nach vorne, belohnte sich aber nicht mit dem Ausgleich. So ging es mit einem unglücklichen 0:1 zum Pausentee.
Nach der Pause startete der VfR wieder druckvoll, Hilzingers Direktabnahme wurde noch vor der Linie von einem Gästeverteidiger zur Ecke geklärt. Und so erwischten die Gäste kurz drauf den VfR erneut eiskalt, als Wehrle einen Konter im zweiten Versuch zum 0:2 verwertete (53“).
Diesmal ließ die Antwort nicht lange auf sich warten, Sutter verkürzte nach einer Ecke per Kopf zum 1:2 (59“). In der Folge entwickelte sich eine hektische Partie, in der viele enge, teils hitzige Zweikämpfe auch für Diskussionsstoff auf dem Feld sorgten. Die Folge war kaum Torchancen auf beiden Seiten, da sich vor allem die Gäste zunehmend auf das Verteidigen des knappen Vorsprungs konzentrierten.
In der Nachspielzeit wurde es nochmal ein bisschen turbulenter: zuerst sorgten die Gäste nach einer unzureichend geklärten Ecke für die vermeintliche Vorentscheidung zum 1:3, Frey antwortete aber postwendend zum 2:3 (92“). Diese Aufholjagd kam aber zu spät, der VfR verliert das erste Mal zu Hause und kann seine kleine Siegesserie nicht weiter ausbauen.

Jonas Dufner, Spieler

VfR Vörstetten II – SC Gutach-Bleibach II 2:6 (2:4)
Tore: 0:1 F. Hederer, 1:1 A. Sereno, 2:1 L. Gross, 2:2 F. Hederer, 2:3 und 2:4 M. Schill (Pausenstand), 2:5 A. Yassine, 2:6 F. Hederer

Am vergangenen Wochenende gastierte der SC Gutach-Bleibach beim VfR Vörstetten.
Die zweite Mannschaft des VfR beherrschte in den ersten Minuten das Spielgeschehen, doch der Gegner erzielte die überraschende Führung durch F. Hederer in der 10‘ Spielminute.
Der VfR ließ sich aber nicht beeindrucken und antwortete innerhalb der nächsten sieben Minuten gleich doppelt durch A. Sereno in der 16“ und L. Gross in der 17“ Spielminute. Es war ein Spiel auf ein Tor, jedoch konnte der VfR aus seinen vielen Großchancen keinen Profit ziehen.
Ganz anders die Gäste: sie standen hinten gut und konzentrierten sich aufs Kontern, was ihnen auch sehr gut erneut durch Fabian Hederer in der 35“ und Max Schill in der 39“ und 44“ Spielminute gelang. Mit einem 2:4 aus Sicht der Hausherren ging es in die Kabine.
Die zweite Halbzeit begann der VfR wieder mit viel Power, fand – ähnlich wie in der ersten Halbzeit – aber keine Lücke in der Abwehr des Gegners. Die Gutach-Bleibacher hielten hinten im wahrsten Sinne des Wortes dicht.
Als die Vörstetter dann gegen Ende der regulären Spielzeit hinten aufmachten um noch einen möglichen Ausgleich zu erzielen, machte A. Yassine und zum wiederholten Mal F. Hederer in der 90. Minute den Deckel zum 2:6 Endstand drauf.
Das Ergebnis spiegelt nicht die Leistung des VfR wieder. Jedoch konnte die zweite Mannschaft aus Gutach-Bleibach durch eine sehr gute Defensivleistung und gut ausgespielten Kontern, den Gastgeber von der Tabellenspitze verdrängen.

Dominik Gimbel, Spieler

Alle Ergebnisse und Spielberichte finden Sie auch auf unserer Webseite www.vfr-voerstetten.de

Sonntag, 23.09.18, 13:45 Uhr
FC- Sexau 2 – VfR Vörstetten 2