FC Waldkirch – VfR Vörstetten (Herren)

Erste Mannschaft liefert ein starkes Spiel in Waldkirch ab und wird am Ende mit dem 1:1 Unentschieden nur teilweise belohnt

Die Vörstetter begannen das Spiel sehr konzentriert, spielten technisch auf sehr hohem Niveau und erspielten sich bereits in den ersten Minuten gute Chancen. Mit der fortschreitenden Dauer der ersten Halbzeit, verstärkte sich das Bild zunehmend. Vörstetten war die klar bessere Mannschaft und es war nur eine Frage der Zeit, bis sie in Führung gehen sollten. Doch was wäre der Fuß-ball ohne die emotional empfundenen Ungerechtigkeiten? Ein kleiner Patzer in der Abwehr in der 23“ Spielminute führte zur unverdienten Führung der Gastgeber. Doch die Vörstetter ließen sich nicht entmutigen und trugen weiter ihr überlegenes Spiel vor. Allerdings war man im Abschluss an diesem Samstagabend einfach zu unpräzise. Erst aus einer übersichtlichen Situation im Strafraum gelang es M. C. Demirdögen drei Abwehrspieler aussteigen zu lassen und in der 30“ Spielminute zum verdienten 1:1 unten links einzulochen. Mit diesem 1:1 ging es in die Kabine.
Auch in der zweiten Halbzeit waren die Vörstetter die dominierende Mannschaft. Die Waldkircher hatten bis zum Schluss keine nennenswerte Chance. Doch die Dominanz konnte leider bis zum Schluss nicht in Tore umgewandelt werden. Die Chancen waren da, aber die Auswertung ließ zu wünschen übrig.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Mannschaft über weite Strecken ein hervorragendes Spiel gezeigt hat. Ein besonderes Lob gehört dem Torschützen M. C. Demirdögen und dem zentra-len Mann in der Offensive O. Alvaro San Antonio. Er war der entscheidende Spieler im Angriff und hat mit seiner technisch brillanten Art den Gegner ein ums andere Mal vor unlösbare Aufgaben gestellt. Schade, dass ihm kein Tor gelungen ist.

Waldkirch erweist sich als kein gutes Pflaster für die zweite Herrenmannschaft
Höchste Saisonniederlage mit 2:8

Die zweite Mannschaft hat am vergangenen Samstagabend (6.10.) in Waldkirch keinen guten Start erwischt. Waldkirch war in allen Belangen die bessere Mannschaft und agierte nach Belieben. So führten die Waldkircher nach 20 Minuten mit 3:0 und brachen früh den Willen der Vörstetter zur Gegenwehr, die in der Folgezeit schwer unter die Räder des Gastgebers gerieten. Diese Niederlage wird in den nächsten Spielen hoffentlich eine positive Wirkung auf die Mannschaft erzielen!

Samir Korjenic, Bereichsleiter Sport

Alle Ergebnisse und Spielberichte finden Sie auch auf unserer Webseite www.vfr-voerstetten.de

Die nächsten Spiele

Sonntag, 14.10.18