VfR Vörstetten – DJK Heuweiler (Herren)

VfR Vörstetten – DJK Heuweiler 1:0 (1:0)

Nach dem Spiel der zweiten Mannschaft mussten auch unsere Jungs der ersten Mannschaft gegen die DJK Heuweiler ran. Die erste Hälfte begann sehr zäh. Beide Mannschaften begannen sehr defensiv und tasteten sich vorsichtig ab. Im Spielaufbau gab es jede Menge Fehlpässe, so dass die Zuschauer lange warten mussten, bis sie die erste Torchance sehen konnten. Und die hatte es in sich. Eine Flanke der Gäste konnte nicht gut geklärt werden, so dass T. Hechinger beinahe mit einem halben Seitfallzieher zur 0:1 Führung getroffen hätte. Er traf zum Glück des VfR nur die Latte.
Heuweiler hatte Blut geleckt, und drängte immer mehr auf die Führung. Doch auch ein gut platzier-ter Kopfball konnte Julian Moritz mit einer tollen Parade entschärfen. Nach einem der zahlreichen Fehlpass im Mittelfeld, machte es der VFR in der 41. Minute mal auf der linken Seite ganz schnell und schickte Jonas Duffner auf die Reise. Der mit einer butterweichen Flanke Demirdögens Kopf fand, der jedoch an einem gut reagierenden Torwart scheiterte. Dieser konnte den Ball aber nur in Richtung Mitte abwehren, wo J. Frey in alter „Gerd Müller Manier“ das Leder noch irgendwie über die Linie stocherte. Mit dem 1:0 im Rücken Pfiff der Schiedsrichter dann auch zur Pause.
Nach dem Seitenwechsel zeigte sich das gleiche Bild der anfangs Viertelstunde. Viele Fehlpässe, kaum bis keine Chancen auf beiden Seiten und viele Unterbrechungen durch kleinere Fouls. Kurz vor Schluss machte die DJK noch einmal hinten auf und wurde dafür fast belohnt. Doch ein aber-mals sehr gut reagierender Torwart des VfR verhinderte auf der Linie das 1:1. Vörstetten brachte das 1:0 schlussendlich über die Zeit und darf sich bei ihrem Torwart für diese drei Punkte bedanken.
Ein am Ende glücklicher 1:0 Sieg des VfR mit nur einem Schuss auf das gegnerische Tor in 90 Minuten.

VfR Vörstetten II – DJK Heuweiler II 2:2 (2:2)

Am vergangenen Sonntag war Derby-Time! Die zweite Mannschaft des VFR empfing die Jungs aus Heuweiler und begann zunächst bärenstark. Nach nicht einmal 15 Sekunden, verwandelte D. Furtwängler aus spitzem Winkel zur 1:0 Führung. Die Vörstetter machten mit viel Druck weiter, so dass Simon Bühler in der 10“ Minute zur zwischenzeitlichen 2:0 Führung erhöhen konnte. Von den Gästen war bis zu diesem Zeitpunkt nichts zu sehen. Der VFR hatte kurze Zeit später sogar das 3:0 machen müssen, doch man konnte eine „drei-zu-eins“ Kontersituation nicht gut ausspielen. Kurz darauf nach Ballverlust in der Vorwärtsbewegung, konterten die Gäste gut und machten mit ihrem ersten Torschuss den 2:1 An-schlusstreffer durch M. Hausner in der 28“ Minute.
Vörstetten wollte sich dadurch nicht aus der Bahn bringen lassen und kontrollierte weiterhin das Spiel. Doch ein erneuter Fehlpass lud die Gäste zu einem weiteren Konter ein und auch diesen zweiten Torschuss, verwandelten sie durch M. Geißler in der 37“ Minute eiskalt. Mit dem 2:2 Zwi-schenstand ging es dann auch in die Pause. Die zweite Hälfte erinnerte stark an das letzte Spiel des VfR – sie kontrollierten das Spiel und ließen den Gegner laufen, schafften es aber nicht sich in eine gute Schussposition zu bringen oder sich sonstige Chancen zu erspielen. Gegen Ende wollte man unbedingt die drei Punkte und setzte zur Schlussoffensive an und hatte dabei Glück, dass die Gäste nicht noch glücklich in Führung gingen.
Die zweite Mannschaft findet aktuell gegen tiefstehende Gegner kein Durchkommen und wird hinten weiterhin vom Pech verfolgt. So blieb es dann auch beim 2:2 Endstand. Bitter für die Jungs, da sie mit einem Sieg weiter an der Tabellenspitze hätten dranbleiben können.

Dominik Gimbel, Spieler