VfR Vörstetten – SV Biederbach (Herren)

VfR Vörstetten – SV Biederbach 0:1 (0:1)
Die erste Formation tat sich wesentlich schwerer gegen einen unangenehmen Gegner aus Biederbach als die zweite Mannschaft. Die Gäste spielten aggressiv, kämpften um jeden Ball und waren im Spiel nach vor-ne zumindest in der ersten halben Stunde gefährlicher. Dennoch hatten die Biederbacher die Füh-rung einem Abwehrfehler der Vörstetten Abwehr zu verdanken. Auf der linken Seite fand sich R. Schneider plötzlich allein in Strafraumnähe, umkurvte den letzten Abwehrspieler der Vörstetter und vollendete trocken in die linke untere Ecke in der 13“ Minute zum 0:1 Halbzeitstand. Der Schock über den Gegentreffer saß zunächst tief, doch berappelte mach sich zunehmend und stand zumindest hinten stabil. Doch nach vorne ging nicht viel zusammen. Spätestens am Sechzehner wurden die Angriffsbemühungen durch den Gegner zunichte gemacht.
In der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild nicht. Die Vörstetter waren bemüht, die Biederbacher konzentrierten sich auf die Verteidigung der Führung und so verflachte das Spiel in der zweiten Halbzeit ohne große Höhepunkte. Am Ende hatten die Vörstetter nahezu keine Chancen zu ver-zeichnen und verloren damit verdient mit 0:1.

VfR Vörstetten II – SV Biederbach II 4:0 (0:0)
Die zweite Mannschaft kann wieder gewinnen – das ist die positive Nachricht dieses Wochenendes. Es dauerte zwar bis zur 67“ Minute bis J. Kolbe die Gastgeber in Führung brachte. Danach war der Knoten jedoch geplatzt und binnen weiterer 15 Minuten wurde der Gegner durch Tore von S. Büh-ler, A. Sereno und M. Capobianco ausgeknockt. Damit wahrte man weiterhin die Chance weiter oben mitzuspielen, denn der Rückstand zu den derzeit zweitplatzierten Zähringern, auf die man am nächsten Sonntag trifft, beträgt gerade mal vier Punkte.

Samir Korjenic, Bereichsleiter Sport

Die nächsten Spiele

Samstag, 10.11.18
19:00 Uhr, Herren 1
Alem. Freiburg-Zähringen – VfR Vörstetten

Sonntag, 11.11.18
11:30 Uhr, Herren 2
Alem. Freiburg-Zähringen 2 – VfR Vörstetten 2

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.