TSV Alem. Freiburg-Zähringen – VfR Vörstetten (Herren)

TSV Alem. Freiburg-Zähringen – VfR Vörstetten 2:4 (2:0)

Beim letzten Spiel der Hinrunde fuhr die erste Mannschaft nach Freiburg zu Alemannia Zähringen.
Verunsichert durch die letzten Niederlagen fingen die Vörstetter verhalten an. Auf einem glatten und sehr schnellen Kunstrasenbelag brauchte die Mannschaft eine ganze Weile, um sich an die äußeren Bedingungen anzupassen. Zu häufig wurden lange Pässe gespielt, die allesamt keinen Abnehmer fanden, weil der Ball einfach zu schnell wurde. Die Gastgeber kamen daher deutlich besser ins Spiel und schlugen in der 24″ und 31″ Minute durch T. Hunck zum 2:0 Pausenstand zu. Der VfR hatte zwar die eine oder andere „Halbchance“, doch das reichte nicht aus, um das Tor des Gegners zu gefährden.
Nach der Pause sah es zunächst nach dem gleichen Spielverlauf wie in den ersten 45 Minuten aus. Die Vörstetter berappelten sich jedoch zunehmend und zeigten nach etwa 15 Minuten, dass sie die bessere Mannschaft sind und der 0:2 Rückstand nicht den Kräfteverhältnissen auf dem Platz ent-sprach. Nach einem Freistoß in den Sechzehner der Zähringer schraubte sich T. Müller nach oben und verwandelte in der 62″ Minute per Kopf zum 1:2. Nur sechs Minuten später stocherte der ein-gewechselte M. C. Demirdögen den Ball zum 2:2 ins Tor. Nun schwamm die Abwehr der Gastgeber. Ein weiterer Freistoß der Vörstetter in den Sechzehner führte in der 70″ Minute durch ein Eigentor der Zähringer zum 3:2. Das Ergebnis war binnen acht Minuten auf den Kopf gestellt. Der VfR hatte mit einem klaren Willen die Partie gedreht und damit die Moral für die noch verbleibenden zwei Spiele in diesem Jahr gestärkt.
M. C. Demirdögen köpfte wenige Minuten vor dem Schluss der Partie noch das verdiente 4:2 und wurde im Kreise der Mannschaft nach dem Spiel als „Spieler des Tages“ gefeiert.

Die zweite Mannschaft hat spielerisch in Zähringen überzeugt und einen sehr guten Fußball ge-zeigt. Die Tore hat aber der Gegner geschossen! Der Anschlusstreffer zur 1:3 Niederlage in der 73″ Minute durch S. Bühler war letztlich zu wenig. Die Vörstetter waren nicht die schlechtere Mann-schaft, wurden aber in ihren Angriffsbemühungen nicht belohnt und vom Heimschiedsrichter ein ums andere Mal um den Erfolg gebracht. Schade Jungs – aber die Richtung und die Qualität stimmt und der Erfolg wird sicher wieder zurückkehren!

Samir Korjenic, Bereichsleiter Sport

Alle Ergebnisse und Spielberichte finden Sie auch auf unserer Webseite www.vfr-voerstetten.de

Die nächsten Spiele

Sonntag, 18.11.18