SvO Rieselfeld – VfR Vörstetten (Herren)

SvO Rieselfeld – VfR Vörstetten 6:1 (0:0)
Zum ersten Rückrundenspiel fuhren die Vörstetter Mannschaften zum Freiburger Verein SvO Rie-selfeld. Ein Verein, der seit langer Zeit wieder aktive Mannschaften zum Spielbetrieb angemeldet hat und gleich in der ersten Saison die Kreisliga B ordentlich aufmischt. So hatte die erste Mannschaft der Rieselfelder bislang kein einziges Heimspiel verloren und dabei lediglich gegen den aktu-ellen Tabellenführer aus Sexau unentschieden gespielt. Die dabei erzielte Tordifferenz spricht Bän-de: in sieben Heimspielen wurden 36 Tore geschossen und lediglich acht zugelassen.
Es stand also für unsere Jungs eine Herkulesaufgabe bevor. Würde das 3:3 aus dem Hinspiel noch Auswirkungen auf die Begegnung haben?
Den Eindruck hatte man zu Beginn definitiv. Die Mannschaft wurde von Spielertrainer T. Müller hervorragend auf den Gegner eingestellt und war in der ersten Halbzeit dem Gegner mindestens ebenbürtig und vor dem Tor wesentlich gefährlicher. Eine Überraschung für die mitgereisten Fans aus Vörstetten. Doch es gab vor dem Tor leider keine Überraschungen: das Bild, dass die Mann-schaft seit vielen Spielen zeichnet, wurde auch hier fortgesetzt. Die vorhandenen Chancen wurden nicht genutzt, dann kam noch Pech dazu. So traf T. Hettich nach einem herrlichen Schuss aus 24 Metern nur die Latte und M. C. Demirdögen verzog freistehend vor dem Tor. Die Rieselfelder hat-ten wenig dagegenzusetzen und so stand es nach 45 Minuten 0:0.
Nach der Halbzeit waren die Vörstetter nicht mehr so zwingend, dadurch kamen die Rieselfelder besser ins Spiel und nutzen ihre Qualitäten in der 50“ Minute zum 1:0 aus. Doch nur drei Minuten später glich der VfR durch einen schön herausgespielten Konter. M. C. Demirdögen schob den Ball durch einen platzierten Schuss unten links am Torhüter vorbei. Der Gastgeber spielte weiterhin sehr stark und brachte die Abwehr der Vörstetter ein ums andere Mal in Gefahr. Doch die Abwehr hielt bis zur 68“ Minute, ehe durch einen berechtigten Strafstoß der Gegner mit 2:1 in Führung ging. Keine fünf Minuten später wurde erneut auf Freistoß gegen den VfR entschieden. 3:1 – das Spiel war gelaufen. In den letzten Minuten wurden die Vörstetter förmlich überrannt und den Rieselfel-dern gelangen noch drei weitere Treffer zum 6:1 Endstand. Ein Sonntagnachmittag der gut begon-nen hatte, endete letztlich bitter. Der Sieg der Rieselfelder ist viel zu hoch ausgefallen und spiegelt die sehr gute Leistung der Vörstetter nicht entsprechend wieder.

Die zweite Mannschaft hat nach dem Spiel in Zähringen auch in Rieselfeld spielerisch überzeugt und sehr guten Fußball gezeigt. Der 1:0 Sieg geht absolut in Ordnung, auch wenn vorne zu wenig Tore gemacht werden. Ähnlich wie bei der ersten Mannschaft fehlt ein echter „Goalgetter“, der die zahlreichen Chancen, die erspielt werden, in Tore umsetzen kann. Das Tor des Tages erzielte per Elfmeter A. Sereno in der 29“ Minute.

Beim letzten Spiel des Jahres kommt am nächsten Sonntag der Tabellendritte nach Vörstetten. Die zweite Mannschaft der Buchholzer belegt ebenfalls den dritten Tabellenplatz. Gute Vorzeichen für ein „heißes“ Derby!

Samir Korjenic, Bereichsleiter Sport

Alle Ergebnisse und Spielberichte finden Sie auch auf unserer Webseite www.vfr-voerstetten.de

Letzte Herrenspiele in diesem Jahr

Sonntag, 25.11.18