Spielbericht TuS Oberrotweil – VfR Vörstetten

Für starke Leistung belohnt
Am Sonntag reiste der VfR zum Tabellenfünften nach Oberrotweil. Der VfR knüpfte an der Leistung gegen Gottenheim an und erarbeitete sich bereits in der Anfangsphase gute Torchancen, jedoch wurden diese mal wieder nicht genutzt und so musste man bis in die 20. Minute warten, ehe sich der VfR für seine Leistung belohnte. Rehberger bediente Lars Linsenmann mit einem schönen Pass genau in die Schnittstelle der Oberrotweiler‘ Abwehr. Dieser konnte mit seinem Schuss den Oberrotweiler‘ Goalie mit etwas Glück, überwinden. Vörstetten ließ nicht locker und wollte das zweite Tor direkt nachlegen. Allerdings ohne Erfolg. So ging es mit einem 1-0 aus Vörstetter Sicht in die Pause. In der zweiten Halbzeit versuchten die Hausherren den Druck auf Vörstetten zu erhöhen, Vörstetten ließ sich aber nicht beeindrucken und  drängte auf den zweiten Treffer. Mitte der zweiten Halbzeit war es dann auch so weit. Nachdem ein Schuss von Bussat mit der Hand im Strafraum abgeblockt wurde, entschied der Schiedsrichter auf Elfer. Spielertrainer Müller trat an und verwandelte sicher zum 2-0. In der 80. Minute musste Vörstetten dann einmal kräftig durchatmen. Ein Kopfball eines Oberrotweiler’ Spieler konnte Torhüter Voßler  gerade so an die Latte lenken, von dort sprang der Ball auf den Kopf eines anderen Oberrotweiler’Spieler, sein Kopfball konnte Christian Sutter mit Hilfe der Latte allerdings auch klären. Oberrotweil versuchte es mit der Brechstange, allerdings ohne Erfolg. So stand es nach 90. Minuten 2-0 und der erste Auswärtsdreier war perfekt.

Die zweite Mannschaft gewann Ihr Spiel mit 2-1 und rundete damit einen perfekten Spieltag aus Vörstetter Sicht ab.  Beide Tore für den VfR erzielte Franco Bisceglia.

Vorschau: Am kommenden Sonntag (1.12.13) reist der VfR nach Achkarren. Die Anstoßzeiten sind wie folgt:
12.30 Uhr: SV Achkarren 2 – VfR Vörstetten 2
14.30 Uhr: SV Achkarren 1 – VfR Vörstetten 1

Wir hoffen auf Ihre Unterstützung.