Spielbericht SV Achkarren – VfR Vörstetten

Serie ausgebaut
Am Sonntag trat der VfR Vörstetten beim SV Achkarren zum letzten Hinrundenspiel an. Anfangs lies der VfR den Ball gut laufen und erarbeite sich die eine oder andere Torchance, ohne jedoch Kapital daraus schlagen zu können. Mit zunehmender Spieldauer wurde das Spielfeld immer tiefer und das Spiel kampfbetonter. Beide Mannschaften kamen quasi nicht mehr gefährlich vor das gegnerische Tor. In der 46. (45+1) Minute dann der aus dem nichts entstehende Führungstreffer der Hausherren. Ein Vörstetter verliert im Aufbaubauspiel den Ball; nachdem der erste Achkarrer noch an der Latte scheiterte, machte es der Zweite besser und konnte den Nachschuss im Tor unterbringen. Mit diesem 0-1 aus Vörstetter Sicht ging es dann auch in die Halbzeitpause. Trainer Müller war mit der Leistung seiner Jungs nicht ganz zufrieden, motivierte sie dann aber für die zweite Halbzeit, indem er dem Team klar machte, dass man schon andere Spiele in der zweiten Halbzeit drehte. Kaum war das Spiel wieder angepfiffen stand es auch schon 1-1. Thomas Müller setzte sich gut durch und schoss aufs Tor. Auf dem etwas holprigen Rasen versprang der Ball und der Torwart konnte den Ball nicht mehr abwehren. Zehn Minuten später folgte dann die Führung für den VfR. Ein von Tobias Müller getretener Freistoß konnte der Torwart nur nach vorne und genau in die Füße von Mike Barbero, abprallen lassen, dieser hatte dann keine Mühe den Ball für die Vörstetter Führung abzustauben. Kurz nach dem Führungstreffer gab es dann eine Gelb-Rote-Karte für einen Achkarrer. Dass Achkarren in Unterzahl spielte, merkte man allerdings nicht sonderlich. Ein eingewechselter Spieler des SVA sorgte noch mal für Dampf und stiftete Unruhe in der Vörstetter Defensive, doch Vörstetten ließ nichts mehr anbrennen und konnte somit den vierten Sieg in Folge feiern. Nicht nur ein ganz wichtiger Sieg, um aus der Abstiegszone raus zu kommen, sondern auch ein Sieg für Gottlieb Bühler. Gottlieb leistet seit sehr langer Zeit Unglaubliches für den VfR. Letzte Woche wurde er dann für seine, über viele Jahrzehnte andauernde ehrenamtliche Tätigkeit, vom Südbadischen Fußballverband mit der goldenen Verbandsehrennadel ausgezeichnet und feierte darüber hinaus am Sonntag auch seinen 60. Geburtstag.

Die zweite Mannschaft verlor Ihr Auswärtsspiel gegen Achkarren 2 mit 0-1.

Vorschau: Die Hinrunde ist zwar vorbei, die ersten Rückspiele der Saison finden aber noch in diesem Jahr statt. Am Sonntag (8.12.13) spielt der VfR erneut auswärts und muss diesmal nach Kenzingen reisen. Die Anstoßzeit ist wie folgt:
14.30 Uhr: SV Kenzingen 1 – VfR Vörstetten 1
Die zweite Mannschaft ist spielfrei.

Gegen den sehr schweren Gegner hoffen wir auf Ihre Unterstützung und dass sie uns nach Kenzingen begleiten.