Spielbericht SV Kenzingen – VfR Vörstetten

Für starke Leistung belohnt
Am Sonntagmittag reiste der VfR zum SV Kenzingen und bestritt das vorletzte Spiel in diesem Jahr. Von Beginn an waren die Vörstetter hellwach und traten mit breiter Brust an. Kenzingen hatte Schwierigkeiten im Spielaufbau und kam aus dem Spiel heraus zu keinerlei Torchancen. Vörstetten machte es besser und erarbeitete sich gute Torchancen, ohne jedoch Kapital daraus zu schlagen. Ein Kopfball von Linsenmann ging knapp drüber und ein toller Distanzschuss von Feuerstein konnte der Keeper abwehren. Darüber hinaus blieb die Pfeife des Schiedsrichters stumm, nachdem Thomas Müller im Strafraum zu Fall gebracht worden war. Aufgrund dessen ging es mit einem 0-0 in die Halbzeitpause. Trainer Müller war mit der Leistung seiner Jungs zufrieden, auch wenn man die Torchancen nicht nutzte. Kaum war die zweite Halbzeit angepfiffen, schon kam Vörstetten zur nächsten Torchance, doch der Schuss von Lars Linsenmann ging knapp über das Tor. In der 65. Minute dann die Führung für den VfR. Ein Pass von Feuerstein landet genau bei Rehberger, dieser macht kurzen Prozess und lässt Keeper Ali Ernst mit seinem Distanzschuss aus zwanzig Metern keine Chance. Auch in der zweiten Halbzeit kam Kenzingen zu keinen Torchancen aus dem Spiel, allerdings sorgten die Freistöße für Gefahr. Der Schütze scheiterte aber einmal an der Latte und zweimal an dem überragend reagierenden Vörstetter Torwart Jan Voßler. Somit blieb hinten die Null stehen und nach 90. Minuten stand fest, dass der VfR mit dem Sieg beim Tabellendritten die Siegesserie ausbauen konnte und nun fünf der letzten sechs Spiele gewinnen konnte.

Die zweite Mannschaft ist spielfrei.

Vorschau: Am Sonntag (15.12.2013) spielt der VfR mal wieder auf dem heimischen Sportplatz. Zu Gast wird dann die Mannschaft aus Hecklingen sein. Die Anstoßzeiten sind wie folgt:
12.30 Uhr: VfR Vörstetten 2 – SG Hecklingen/Malterdingen 2
14.30 Uhr: VfR Vörstetten 1 – SG Hecklingen/Malterdingen 1

Wir hoffen auf Ihre Unterstützung beim letzten Spiel diesen Jahres.