Spielbericht VfR Vörstetten – SG Hecklingen

Rehberger ballert VfR erneut zum Sieg
Eine Woche ist es her, als Philipp Rehberger mit seinem Treffer den Sieg gegen den Aufstiegsaspiranten SV Kenzingen perfekt machte. Diesmal duellierte man sich mit der SG Hecklingen-Malterdingen, auch ein Aufstiegsaspirant und wieder war es Rehberger, der mit seinem Tor das Spiel entschied.

Zu Beginn des Spiels waren beide Mannschaften bemüht, das Spiel an sich zu reißen. Hecklingen schaffte es zwei Mal vor das Tor der Vörstetter, doch Jan Voßler konnte beide Male die Situation klären. Mitte der ersten Halbzeit schlug der VfR dann quasi mit der ersten Torchance zu. Thomas Müller setzte sich auf der Außenbahn durch und passte den Ball auf den kurzen Pfosten, wo Rehberger den Schlappen hin hielt und für die VfR-Führung sorgte. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause. Die zweite Halbzeit ähnelte der ersten. Torchancen waren Mangelware und das Spiel fand nahezu ausschließlich zwischen den Strafräumen statt. Wenn es mal gefährlich wurde, dann vor dem Tor der Vörstetter. Ein Schuss eines Hecklingers konnte Tobias Müller in Kombination mit Carmine Bisceglia auf der Linie klären. Wenige später zappelte dann der Ball im Vörstetter Tor, doch der Schiedsrichter erkannte das Tor nicht an. Voraus gegangen war eine Freistoßsituation der SG. Als Jan Voßler den Ball im Nachfassen festhielt, schoss ihm ein Hecklinger den Ball aus den Händen. Da das Ganze im Fünfmeterraum stattfand, wurde das Tor nicht anerkannt. Hecklingen versuchte es nochmal mit aller Gewalt, allerdings ohne Erfolg. So stand es nach 90. Minuten 1-0 für den VfR und der Matchwinner hieß erneut Philipp Rehberger. Ein erfolgreicher Jahresabschluss für das Team von Tobias Müller und Patric Gionta.

Ein ereignisreiches Jahr 2013 liegt hinter uns. Der Höhepunkt natürlich der erste Aufstieg seit über 30. Jahren. Nach anfänglichen Schwierigkeiten in der neuen Liga, hat der VfR mit einer tollen Siegesserie nun auch hier seine Ligatauglichkeit bewiesen.

Wir bedanken uns bei allen Fans, Gönnern, ehrenamtlichen Helfern und Sponsoren für eure Unterstützung im Jahr 2013 und hoffen, euch auch im neuen Jahr an unserer Seite zu haben. Darüber hinaus wünschen wir euch allen eine schöne und erholsame Weihnachtszeit und natürlich einen guten Rutsch ins neue Jahr.