VfR Vörstetten – VfR Umkirch (Herren)

Erfolgreiches Wochenende für die Herren
Zweite Mannschaft gewinnt, die erste Mannschaft holt ein starkes Unentschieden gegen Umkirch

Am letzten Sonntag gastierte der Aufstiegsaspirant aus Umkirch in Vörstetten. Das Hinspiel wurde mit 2:5 verloren. Insofern war die Heimmannschaft gewarnt und musste, wenn sie überhaupt eine Chance gegen den drittplatzierten Gast haben wollte, ihr Bestes geben. Und das tat sie auch. In der ersten halben Stunde war von den Umkirchern wenig zu sehen. Sie waren zwar auf einigen Positionen spielerisch besser besetzt, doch die Vörstetter Jungs waren hervorragend eingestellt und zwangen dem Gegner ihr eigenes Spiel auf.
Die Begegnung war von Taktik geprägt und obwohl die Platzherren die Oberhand im Spiel gewannen, kamen sie selbst zu keiner nennenswerten Chance. In den letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit kamen die Gäste besser in Spiel, doch die Abwehr um Spielertrainer T. Müller stand.
In der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild kaum. Die Umkircher wurden zwar stärker, kamen jedoch zu keinen Großchancen. Insgesamt wurde die zweite Halbzeit zunehmend hektischer und aggressiver. Verständlich, da Umkirch unbedingt gewinnen musste, um an den oberen Plätzen dran zu bleiben. Doch die Vörstetter gaben nicht nach und hätten ihrerseits mit ein wenig Glück auch den entscheidenden Treffer schießen können. Am Ende stand ein leistungsgerechtes 0:0.
Obwohl das Spiel arm an Höhepunkten war, zeigten beide Mannschaften taktisch und spielerisch eine klasse Leistung.
Für die Vörstetter geht es am kommenden Wochenende nach Hochdorf, die am vergangenen Wochenende überraschend gegen den wesentlich schlechter platzierten AC Milan Waldkirch verloren haben. Insofern dürfte die Partie gegen hungrige Gastgeber sicherlich interessant werden.

Die zweite Mannschaft war zum wiederholten Mal die spielstärkere Mannschaft. Sie nutzte jedoch nicht ihre Überlegenheit zielstrebig genug aus und hätte sich am Ende über ein Unentschieden nicht beschweren dürfen.
Die erste Halbzeit wurde souverän bestritten und so war auch die Pausenführung von 2:0 durch Tore von Y. Czerulla in der 14“ Minute und S. Erschig in der 44“ Minute hochverdient. In der zweiten Halbzeit müsste man eigentlich weitere Treffer erzielen, scheiterte jedoch zwei Mal am gegnerischen Pfosten, kassierte völlig unverdient den Anschlusstreffer in der 77“ Minute und fing danach an zu zittern. Man rettete das überaus verdiente 2:1 über die Zeit, strapazierte jedoch die Nerven des Trainers A. Sutter und der zahlreichen Zuschauer. Jungs, macht’s bitte nicht immer so unnötig spannend!

Samir Korjenic, Bereichsleiter Sport

Die nächsten Spiele Herren