SV Hochdorf – VfR Vörstetten (Herren)

Schweres Los für die Herren am vergangenen Wochenende in Hochdorf
Zweite Mannschaft kommt in der zweiten Halbzeit zurück und schafft zumindest ein Unentschieden, die erste Mannschaft gerät teilweise unter die Räder des starken Nachbarn

Es war die erwartet schwere Partie gegen die Gastgeber aus Hochdorf. Und dennoch entwickelte sich die Partie durchaus positiv für die erste Mannschaft. Doch zunächst stockte allen Vörstettern der Atem, als bereits nach vier gespielten Minuten auf Strafstoß für den Gegner entschieden wurde.
C. Löffler verwandelte sicher zum 1:0. Doch nur sieben Minuten später drehten die Vörstetter das Spiel. O. Alvaro San Antonio erzielte binnen weniger Minuten gekonnt und abgeklärt zwei Tore und so stand es 1:2 aus Sicht der Hochdorfer. Was für eine Wende gegen den erwartet starken Gegner! Doch wie gewonnen, so zerronnen. In Folge wurde jede Unachtsamkeit in der Abwehr bestraft und nach 40“ Minuten stand es 4:2 für Hochdorf die in dieser Phase ihre ganze Klasse zeigten. Es fehlte bei den Vörstettern an der Abstimmung in der Abwehr, Entlastungsangriffe gelangen gar nicht mehr und die Kommunikation auf dem Feld ließ zu wünschen übrig. Eine Halbzeit mit zwei Gesichtern endete für die Vörstetter sichtlich frustrierend.
In den zweiten 45 Minuten wollte der Gegner die Gäste auskontern – doch dieser Plan ging nicht auf. Die Vörstetter hatten sich in der Abwehr mittlerweile stabilisiert und der Kampfeswille erwachte. Das Spiel wurde zunehmend dynamischer und gefährlicher. Hochdorf stand im Grunde genommen nur hinten drin und war auf die Verteidigung des Ergebnisses aus. Das Bemühen der Vörstetter wurde leider zu spät mit einem herrlichen Schuss ins rechte Eck durch den eingewechselten S. Bühler belohnt. Der Anschlusstreffer mobilisierte zwar noch alle Kräfte, doch letztlich reichte es nur zum 3:4 Endstand. Schmeichelhaft für den Gegner aus Hochdorf, der mit Glück drei Punkte gewann. Schade, denn ein Unentschieden wäre gerechter gewesen.

Besser machten es die Jungs der zweiten Mannschaft. Sie lagen zwar nach den ersten 45 Minuten mit 1:0 zurück, wurden aber in der zweiten Halbzeit sichtlich kämpferischer und erzielten in der 70“ Minute das verdiente 1:1 durch D. Furtwängler. Mit ein wenig Glück hätte man auch drei Punkte nach Vörstetten entführen können. Die Chancen waren da, doch das Runde wollte einfach am vergangenen Sonntag nicht ins Eckige. Dennoch präsentierte sich die zweite Formation des VfR Vörstetten in einem sehr guten Zustand und es machte Spaß ihnen zuzuschauen.

Samir Korjenic, Bereichsleiter Sport

Die nächsten Spiele Herren