SG Ebnet 2 – VfR Vörstetten (Frauen)

Rückrundenauftakt geglückt
SG Ebnet 2 – VfR Vörstetten 0:3 (0:3)

Die Damen des VfR konnten zu Beginn ihre Nervosität nicht ablegen und so starteten die ersten 20 Min. eher holprig. Das Spiel änderte sich selbst dann nicht, als Annika Lettgen bereits in der 9. Min. das 1:0 aus Vörstetter Sicht schoss. Viele Fehlpässe und Ballverluste markierten zu dieser Zeit das Spiel. Doch nach und nach bekam man die Partie besser in den Griff. Und so dauerte es nicht lange, bis Jola Hilpert auf Vorlage von Annika Lettgen in der 34. Min. zum 2:0 einschob. Als dann schon alle mit dem Pausenpfiff rechneten, war es Fabienne Frick die sich im 16 Meterraum gekonnt durchsetzte und mit einem Heber ins lange Eck das 3:0 erzielte.
In der zweiten Halbzeit verwaltete die Mannschaft die klare Führung. Mit ein bisschen Glück wäre sogar noch ein 4:0 möglich gewesen. Auf jeden Fall war es ein Auftakt nach Maß.

Robert Martin, Trainer

Vorschau: TOPSPIEL der Frauen
am Sonntag, 07.04. 15.00 Uhr
SG Winden 2 – VfR Vörstetten

Am Sonntag kommt es zum Duell zwischen dem Tabellen 1. und dem Tabellen 2. Dieses Spiel ist sehr richtungsweisend für die Damen. Mit einem Sieg kann man die Führung noch weiter ausbauen. Die Damen würden sich freuen, wenn möglichst viele Fans die Reise nach Winden auf sich nehmen.

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte Damen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.