VfR Vörstetten – SV Forchheim (Damen)

VfR Vörstetten – SV Forchheim 4:1 (1:0)

Wie bereits vor dem Spiel schon klar besprochen, versuchten wir von Beginn an Druck zu machen. Gesagt, getan. Bereits in der 5. Minute setzte sich J. Hilpert auf Pass von J. Schümann durch, umspielte sogar noch die Torhüterin und schob in Torjägermanier zum 1:0 ein. Danach boten sich auch weitere gute Torchancen, darunter ein Pfostenschuss von J. Schümann. Es blieb allerdings beim knappen Vorsprung bis zur Halbzeit. In der Halbzeit war man sich einig, dass man in den zweiten 45 Minuten nochmal volles Tempo geben wird. Bereits in der 49. Minute erhöhte A. Lettgen nach einem Eckball von L. Groß mit einem strammen Schuss auf 2:0. Nach dem schönsten Spielzug des Tages erhöhte F. Frick in der 60. Minute nach Flanke von L. Jund per Kopfball auf 3:0. In der 75. Minute erhöhten wir durch J. Schümann sogar noch auf 4:0. Das 4:1 in der 80. Minute war für die Gäste verdient, da sie nie aufgaben und sich tapfer gegen die Niederlage wehrten.

Robert Martin, Trainer

Noch zwei Spiele sind in der laufenden Saison zu absolvieren. Mit einem Sieg am Mittwoch kann man sich bereits einen Spieltag vor Schluss die Meisterschaft sichern.
Die VfR Damen würden sich freuen, wenn möglichst viele Fans die Reise nach Bötzingen auf sich nehmen.

Mittwoch, 15.05.2019, 19:30 Uhr
SG Vogtsburg – VfR Vörstetten
Spielort: Bötzingen

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte Damen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.