DJK Heuweiler – VfR Vörstetten

DJK Heuweiler II – VfR Vörstetten II 2:0 (1:0)
Die zweite Mannschaft blieb erneut unter ihren Möglichkeiten und verlor verdient bei Heuweiler. Spielerisch waren die Vörstetter die bessere Mannschaft, doch Heuweiler hatte mehr Biss und Willen. Kurz vor der Pause kassierte die Mannschaft das 0:1. In der zweiten Halbzeit bestimmte man das Spielgeschehen, traf jedoch nicht das Tor. Nach dem 0:2 in der 61‘ Minute lief bei der zweiten Mannschaft nichts mehr zusammen und so ging man recht frustriert nach 90 Minuten vom Platz.

DJK Heuweiler – VfR Vörstetten 4:2 (1:0)
Die erste Mannschaft machte es nur teilweise besser als die zweite Formation.
Man fuhr stark ersatzgeschwächt nach Heuweiler. Zudem waren zwei der drei Auswechselspieler angeschlagen. Also alles in allem keine gute Konstellation für das Kräftemessen mit dem Tabellennachbarn.
In der ersten Halbzeit hätte Heuweiler mit 4:0 vorne liegen können, da von den Vörstettern nichts zu sehen war. Keiner übernahm die Initiative, die Zweikämpfe wurden meistens nicht angenommen oder verloren. Obwohl der Gegner nicht überragend spielte, war man fast immer zwei Schritte zu spät, verlor oder vertändelte den Ball. In keinem Mannschaftsteil stimmte die Zuordnung; es war zum Haare raufen. Man ging nach 45 Minuten „nur“ mit einem 0:1 in die Kabine. Nach der Pause spielten die Vörstetter 20 Minuten lang wieder Fußball und wurden gleich mit der Führung durch Tore von J. Frey und C. Sutter belohnt. Doch wenige Minuten nach der Führung pfiff der Schiedsrichter einen Handelfmeter gegen Vörstetten und das Unheil nahm seinen Lauf. Danach wurden die Vörstetter von den Heuweilern regelrecht mit Angriffen überrollt. Nach dem 3:2 verlor man noch einem Mann durch eine glattrote Karte wegen eines absichtlichen Foulspiels und ergab sich zunehmend dem Schicksal. Nach vorne ging nichts mehr an diesem Nachmittag und somit gingen die Heuweiler nach 90 Minuten als verdienter Sieger vom Platz.

Samir Korjenic, komm. Bereichsleiter Sport