VfR Vörstetten – FC Waldkirch 2 (Herren)

VfR Vörstetten 2 – FC Waldkirch 3, 2:4 (1:3)
Das 1:0 für die zweite Mannschaft des VfR stellte Marco C. bereits in der 8“ Minute sicher. Nach der Führung zog man sich unverständlicherweise weit in die eigene Hälfte zurück und kam immer seltener zu gefährlichen Aktionen vor dem gegnerischen Tor. Die Gäste übernahmen folgerichtig die Initiative und glichen in der 28“ Minute aus. Beflügelt vom Tor marschierten die Waldkircher weiter nach vorne und erzielten Treffer zwei (31“) und drei (44“). Mit dem 1:3 aus Sicht der Heimmannschaft ging es auch in die Halbzeitpause.
Im zweiten Durchgang keimte noch mal Hoffnung auf, als Angelo S. per Elfmeter in der 57“ Minute zum 2:3 verkürzte. Doch knapp 10 Minuten später stellten die Gäste den zwei Tore Abstand mit dem vierten Treffer her und gaben das Spiel bis zum Schluss nicht mehr ab.

VfR Vörstetten – FC Waldkirch 2, 1:3 (1:2)
Kaum war das Spiel angepfiffen, lagen die Gäste bereits in Front. Felix B. markierte in der fünften Minute die Führung. Lange währte die Freude der Waldkircher nicht, denn schon in der neunten Minute schoss Andreas H. per Foulelfmeter den Ausgleichstreffer für die erste Mannschaft des VfR. In der turbulenten Startphase markierten erneut die Gäste einen Treffer zum 1:2 in der 25“ Minute. Der VfR war gewillt auszugleichen, doch bis zum Seitenwechsel sprang nichts Zählbares mehr heraus.
In der Pause stellte der Coach T. Müller personell um und versuchte sein Glück mit neuen Kräften. Doch anstelle des Ausgleichs, entschied der Schiedsrichter in der 62“ Minute auf Elfmeter für die Gäste. Diese Chance ließ sich diese nicht entgehen und erhöhten auf 1:3 (62.). Trotz guter Chancen gelang es den Hausherren nicht mehr in der verbleibenden Zeit, die Wende zu schaffen. Somit ging der Sieg der Gäste am Ende völlig in Ordnung.

Samir Korjenic, komm. Bereichsleiter Sport

Sonntag, 17.11.19, 10:45 Uhr