SG Vogtsburg – VfR Vörstetten (C-Juniorinnen)

SG Vogtsburg – VfR Vörstetten 0:1

Bei super Herbstwetter mit Sonnenschein wurde das Spiel auf dem Platz außerhalb von Vogtsburg pünktlich um 11:30 Uhr angepfiffen.

Von beiden Mannschaften waren zahlreiche Zuschauer versammelt, die die Spielerinnen immer wieder anfeuerten. Das größte Manko war das sehr tiefe Geläuf, das beiden Mannschaften doch sichtlich Probleme bereitete.

Nach dem Anpfiff erst wieder das gewohnte Bild des sich gegenseitig Beschnupperns, obwohl man erst vor wenigen Tagen im Pokalspiel aufeinander getroffen war und sich unsere Mädchen hier gehörig Respekt verschafft hatten, Die VfR Mädchen ersetzten das jedoch schnell durch ein eher druckvolles Spiel auf das gegnerische Tor. Leider konnten trotz des dann nur noch auf ein Tor stattfindendes Spiel keine zählbaren Erfolge verbucht werden und so stand es zur Halbzeit immer noch 0:0.

Und auch die zweite Halbzeit begann wieder mit dem dominierenden Spiel auf das gegnerische Tor, nur selten unterbrochen von ernsthaften Kontermöglichkeiten der Gegnerinnen, die zumeist an einer glänzend agierenden Abwehr, unter anderem von einer unermüdlich laufenden Elisa scheiterten. Und dann, wieder ein Sturm auf das gegnerische Tor, es kam zu einer Konzentration von Spielerinnen im Strafraum, es wurde schwierig, dem Ball zu folgen, doch dann zappelte er im Netz! Juliane hat den Überblick behalten und das Tor eiskalt verwandelt zum Spielstand von 0:1. Danach hat man gemerkt, dass beide Mannschaften Tore schießen wollten, es gab auf beiden Seiten gute Chancen. Zum Glück, die Nerven bei den mitgereisten Vörstetter Fans wurden zeitweise stark strapaziert, blieb es bei dem Spielstand von 0:1, dieser konnte auch über die Zeit gerettet werden! Es waren zwar die gleichen Mannschaften wie beim Pokalspiel, aber ein grundsätzlich anderes Spiel, das jedoch wieder verdient von unseren Mädchen gewonnen wurde.

So konnten sich die Mädchen auf dem 8. Tabellenplatz festsetzen und könnten, mit der gleichen Konsequenz und einem ticken mehr Angriffslust spielend, am Dienstag, 12.11. gegen Eintracht Freiburg sogar auf den 5. Tabellenplatz vorrutschen!

Dieser Beitrag wurde unter C-Juniorinnen Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.