SV Hochdorf – VfR Vörstetten (Herren)

SV Hochdorf – VfR Vörstetten 1:2

Die erste Formation tat sich in den letzten Jahren gegen Hochdorf immer schwer und konnte daher auswärts bislang nicht punkten. Doch das änderte sich am vergangenen Sonntag, obwohl nur ein unglückliches 2:2 am Ende heraussprang. Doch es fühlte sich wie ein Sieg an!
Zum Spielverlauf: in der ersten Halbzeit dominierten die Vörstetter und ließen für den Gegner keine (!) Chance zu. Das 1:0 erzielte S. Erschig in der 24“ Minute. Er und seine Mitspieler vergaben in der ersten Halbzeit noch einige hochkarätige Chancen und hätten zur Halbzeit mindestens 3:0 führen müssen.
In der zweiten Halbzeit gingen die Hochdorfer aggressiver und rustikaler zu Werke. Dennoch stand die Abwehr der Vörstetter. Vorne erspielte man sich erneut gute Chancen, die allerdings allesamt vergeben wurden. Durch eine Standardsituation erzielten die Hochdorfer nach einem Freistoß das 1:1 in der 69“ Minute. Bis zur 90“ Minute passierte nichts und wie aus dem Nichts stand es plötzlich 1:2. Der Gegner nutzte in Unterzahl eine Unachtsamkeit der Abwehr eiskalt aus und ging in Führung. Danach warfen die Vörstetter alles nach vorne und erzielten kurz vor dem Schlusspfiff den erlösenden Ausgleich. Torschütze in der 93“ Minute war P. Birmele, der wenige Minuten zuvor eingewechselt wurde. So sticht ein Joker!

Mit dieser Leistung gegen den Vierplatzierten der Tabelle dürfen wir uns für die Rückrunde auf manch positive Überraschung der Mannschaft freuen.

Samir Korjenic, komm. Bereichsleiter Sport

Die nächsten Begegnungen der Herren