VfR Vörstetten – Alemannia Zähringen (C-Juniorinnen)

VfR Vörstetten – Alemannia Zähringen – Freundschaftsspiel

Am Dienstag, den 29.09.20 trafen die C-Juniorinnen des VfR Vörstetten in einem Freundschaftsspiel auf die Alemannia Zähringen. Beide Teams verbindet viel, früher gab es eine Spielgemeinschaft, Spielerinnen haben vom einen in das andere Team gewechselt, es gibt einen schönen freundschaftlichen Umgang miteinander.

Für die Mädchen des VfR war es das erste Spiel seit langerlanger fußballloser Coronazeit und man konnte merken, wie es an Spielpraxis fehlte, es waren neue Spielerinnen aus den D-Juniorinnen und von anderen Vereinen zu dem Team gestoßen, es lief noch wenig gemeinsam. Dennoch konnten die Vörstetterinnen in Führung gehen und diese auch halten und verteidigen.

Noch in der ersten Halbzeit kam es dann zu der zentralen Szene dieses Spiels, als Elisa vom VfR den Ball von Eva sehr direkt erfolgreich von der Alemannia eroberte. – Beide kennen sich gut und haben eine lange Geschichte miteinander, die beginnt, als Elisa als Verteidigerin beim DJK Heuweiler und Eva als Stürmerin beim VfR spielt. Schon damals konnte Elisa viele Aktionen von Eva zu ihrer großen Unzufriedenheit sehr erfolgreich stören. Später spielten beide dann gerne und gut zusammen beim VfR Vörstetten und konnten viele schöne Erlebnisse, Siege und Niederlagen erleben. Und nun nach dem Wechsel von Eva zur Alemannia stehen sie sich in aller Freundschaft halt wieder gegenüber, sie werden sich wohl noch über den Weg laufen. – Elisa erobert also den Ball von Eva, die Fankurve des VfR freut sich über die gelungene Aktion ihrer Verteidigerin und bemerkt erst später, das Eva dabei wohl unglücklich gestürzt sein muss und nicht wieder auf die Beine kommt. Nach Minuten, in denen Eva mit Schmerzen auf dem Rasen liegt und nicht aufsteht, wird bemerkt, dass doch wohl etwas nicht in Ordnung ist. Kurze Zeit später wird entschieden den Notarzt zu alarmieren, da Eva sich offensichtlich verletzt hat und Kühlpads als Therapie nicht ausreichen werden. Eva wird bestmöglich auf dem kalten Boden warmgehalten, der Arzt und der Krankenwagen kommen und nehmen sie mit ins Krankenhaus.

Auch wenn das Freundschaftsspiel im Anschluss fortgesetzt wird, so sind doch alle Gedanken bei Eva und es fallen wohl noch ein paar Tore. Vermutlich haben die Zähringerinnen gewonnen, so ca. 3:2 oder so. Aber interessiert hat es eigentlich keinen mehr.

Später erfahren wir, das Eva sich das Schlüsselbein beim Sturz gebrochen hat. Sie selbst weiß auch nicht, wie das passiert ist. Der Bruch wird konservativ behandelt und muss zum Glück nicht operiert werden. Die C-Juniorinnen des VfR wünschen Eva auf jeden Fall alles Gute und gute Besserung und freuen sich schon auf das nächste gemeinsame Spiel.

image-5470

Dieser Beitrag wurde unter C-Juniorinnen Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.