SG Batzenberg – VfR Vörstetten (C-Juniorinnen)

SG Batzenberg – VfR Vörstetten 2:3

Am Sonntag, den 11. Oktober spielten die C-Juniorinnen des VfR Vörstetten gegen die SG Batzenberg. In der ersten Halbzeit hatten die Vörstetterinnen viele schöne Aktionen vor dem Tor der SG Batzenberg und auch in der eigenen Hälfte. Gelungene Kombinationen auf den Flügeln nach sauberen Seitenwechseln, die Gegnerinnen unter Druck, das Tor lag in der Luft. Sie konnten ihre Anstrengungen dann in der letzten Minute der ersten Halbzeit durch ein schönes Tor von Sora krönen. nach Vorarbeit von Frieda vom linken Flügel kam ihr Pass quer vor das Tor, vorbei an der Torhüterin direkt auf den Fuß von Sora, die ungehindert einschieben konnte.

Mit der 1:0 Führung ging es dann in die zweite Halbzeit, in der schon in der zweiten Minute Frieda in einer schönen Einzelaktion auf 2:0 erhöhte. Bereits Minuten später kam es zum 3:0 mit umgekehrter Beteiligung wie beim 1:0. Auf dem rechten Flügel leistet Sora die Vorarbeit und legte die Querflanke für Frieda auf, die fast mit zu viel Schwung das 3:0 und den Doppelpack erzielte.

So waren die Vörstetterinnen sehr siegessicher, fast zu siegessicher, denn wenig später fiel das 3:1, als der Ball Torfrau Hanna durch die gelangweilten und daher kalten Hände glitt. Danach kamen die Mädchen der SG Batzenberg nicht mehr gefährlich vor das Tor, erzielten jedoch mit einem Lucky Punch von der Mittellinie ein Bogenlampentor über den Kopf von Torfrau Hanna hinweg, die nur überrascht hinterher gucken konnte.

Nach einem sehr schönen Spiel mit großer spielerischer Überlegenheit und fein herausgespielten Toren auf Seite des VfR Vörstetten mit zwei mit sehr viel Glück erzielten Gegentreffern verbuchen die C-Juniorinnen ihre ersten drei Punkte.

Dieser Beitrag wurde unter C-Juniorinnen Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.