Spielbericht SV Endingen – VfR Vörstetten

Rückrundenstart
Am vergangen Sonntag war es endlich so weit: Der heiß ersehnte Rückrundenstart des VFR Vörstetten. Nach einer zugegebenermaßen sehr durchwachsenen Sommervorbereitung startete das Team von Trainer Tobias Müller und Co-Trainer Patric Gionta zum zweiten Teil der Saison 2013/2014 beim SV Endingen 2. Und eben jene durchwachsene Vorbereitung machte sich auch bald bemerkbar. Endingen wirkte von Beginn an frischer und willensstärker. Allgemein befand sich das  Spiel auf keinem allzu hohen spielerischen Niveau, sondern war vielmehr von Abspielfehlern und Ungenauigkeiten beider Teams geprägt. Torchancen ergaben sich aus dem Spiel heraus so gut wie keine. Es dauerte dann bis zur Mitte der ersten Halbzeit, als ein Freistoß aus dem Halbfeld unglücklich von einem Vörstetter Abwehrspieler verlängert wurde  und geradewegs vor die Füße  des am langen Pfosten lauernden Endinger Stürmers flog, der den Ball zum 1:0 in die Maschen drosch. Dem VFR gelang es danach nicht, das Spiel an sich zu reißen  und so blieb es beim 1:0 zur Pause. Nach dem Seitenwechsel kam der VFR wacher aus der Kabine und es dauerte nicht lange, bis die Endinger Elf nahezu komplett in die eigene Hälfte zurückgedrängt werden konnte. Jedoch waren die Angriffe der Gäste nicht zwingend genug, um den Ausgleich herbeizuführen. Nicht zuletzt dank eines exzellent reagierenden Endinger Torhüters blieb es so bei einem, aus Endinger Sicht, schmeichelhaften Auftaktsieg gegen den VFR.

Die 2. Mannschaft des VFR gewann ihr Auswärtsspiel gegen SV Endingen 3 mit 1:3. Für Vörstetten trafen zweimal  Patrick Hoch und einmal Patrick Schmitt.

Spielvorschau:
So. 16.03.14 13.00 Uhr VFR Vörstetten 2 –TUS Oberrotweil 2