Spielbericht VfR Vörstetten – SV Burkheim

Abstiegssorgen wachsen
Am Sonntag empfing der VfR Vörstetten die Mannschaft aus Burkheim. Aufgrund des Hinspiels wussten die Vörstetter, was auf sie zu kommt, dennoch hatte Vörstetten über 90. Minuten dem Gegner nichts entgegen zusetzen. Burkheim trat von Anfang an sehr souverän auf und dominierte die Partie. Vörstetten gelang stattdessen herzlich wenig, so dass man sich quasi keine nennenswerte Torchance herausspielen konnte. Mitte der ersten Halbzeit ging Burkheim dann auch völlig verdient in Führung. Ein Ballverlust der Vörstetter im Mittelfeld und ein konsequent umgesetztes Umschaltspiel der Burkheimer, führten zu dem Gegentreffer. Mit einem 0-1 aus Vörstetter Sicht beendete der Schiedsrichter dann die ersten 45. Minuten. Die zweite Hälfte offenbarte das gleiche Bild. Burkheim dominierte, während Vörstetten sehr glücklos auftrat. In Folge dessen, war es nur eine Frage der Zeit, bis Burkheim die Führung ausbauen würde. In der 60. Minute führte dann ein Kopfballtor nach einer Ecke zum 0-2. Bei Vörstetten schwindete nun immer mehr der Glaube, dass in dieser Partie noch etwas zu holen sei. Mitte der zweiten Halbzeit erhöhten die Gäste dann mit einem Doppelschlag auf 0-4. Vörstetten erarbeite sich auch in der zweiten Halbzeit keine nennenswerten Torchancen, so dass es beim 0-4 aus Vörstetter Sicht blieb. Damit wird der Negativtrend fortgesetzt und die Abstiegssorgen beim VfR sind so präsent wie lange nicht mehr.

Die 2. Mannschaft gestaltete ihr Spiel wesentlich erfolgreicher und gewann gegen Burkheim 2 mit 4-2. Die Zweite Mannschaft konnte somit die Niederlage aus dem letzten Spiel in Riegel wettmachen und sammelt weiter fleißig Punkte. Die Tore für den VfR erzielten: 2x Patrick Hoch, Christian Stimmler und Dennis Furtwängler.

Spielvorschau:

Am kommenden Sonntag (6.4.2014) steht der nächste Spieltag an. Die Anstoßzeiten sind wie folgt:

13.00 Uhr: SG Nordweil 2 – VfR Vörstetten 2
15.00 Uhr: SG Nordweil 1 – VfR Vörstetten 1

Wir hoffen auf Ihre Unterstützung bei diesem schweren Auswärtsspiel.