Spielbericht SG Nordweil – VfR Vörstetten

Negativtrend gestoppt
Am Sonntag reiste der VfR Vörstetten zum Auswärtsspiel nach Nordweil. Bei sommerlichen Temperaturen entwickelte sich ein Spiel mit wenigen Torchancen. Wenn es mal gefährlich wurde, dann ging dies meistens von den Vörstettern aus. Allerdings konnte in der ersten Halbzeit weder der VfR noch Nordweil ein Tor erzielen. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel dann besser und es ergaben sich auch auf beiden Seiten Torchancen. Besonders Vörstetten verzeichnete ein Chancenplus und drang auf den Führungstreffer, ohne diesen aber letztendlich erzielen zu können. Eine gute Nordweiler-Chance wurde fahrlässig vergeben. Der aus spitzem Winkel schießende Spieler traf nur das Außennetz, obwohl ein Mitspieler in der Mitte ganz frei stand und so eine sehr gute Tormöglichkeit gehabt hätte. Kurze Zeit später musste Nordweil mit zehn Mann weiterspielen, denn ein Nordweiler sah die Gelb-Rote-Karte wegen Meckerns. In den Schlussminuten wurde es dann nochmal hektisch. Nach einem Freistoß landete der Ball im Nordweiler Tor, doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits. Kurze Zeit später drang Thomas Müller in den Strafraum ein und wurde von den Beinen geholt. Der fällige Elfmeterpfiff blieb allerdings aus. Die Beschwerden waren groß, besonders bei Spielertrainer Tobias Müller, so dass er kurz vor Schluss mit Geld-Rot des Feldes verwiesen wurde. Dies war aber auch der letzte Höhepunkt dieses Spiels. Ein Punkt, mit dem man zufrieden sein kann, zumal man den Negativtrend von fünf verlorenen Spielen stoppen konnte. Wobei man auch klar sagen muss, ein Dreier war diesmal zum greifen nahe.

Die zweite Mannschaft verlor das Spiel bei Nordweil 2 mit 4-1. Das Tor für den VfR erzielte Philipp Bubeck.

Spielvorschau:

Am kommenden Samstag (12.4.2014) kommt es zum großen Derby gegen den SC Reute. Die Anstoßzeiten sind wie folgt:

14.00 Uhr: VfR Vörstetten 2 – SC Reute 2
16.00 Uhr: VfR Vörstetten 1 – SC Reute 1

Kommen sie raus auf den Sportplatz und unterstützen sie uns bei diesem Spiel. Für beide Vereine ist dies das absolute Highlight dieser Saison, darüber hinaus ist es das erste Mal überhaupt, dass dieses Derby als Punktspiel auf dem Vörstetter Sportplatz stattfindet.