Spielbericht FC Emmendingen 2 – VfR Vörstetten

Wichtiger Punkt im Kampf gegen den Abstieg
Am Ostersamstag reiste die Mannschaft von Tobias Müller und Patric Gionta ins Elzstadion nach Emmendingen. Nachdem die Emmendinger in der Vorwoche 3-0 gegen den Tabellenführer gewannen, wussten die Vörstetter, welch schwere Aufgabe diesmal auf sie zukommt. In den ersten zwanzig Minuten entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, Torchancen konnten allerdings weder Vörstetten noch Emmendingen heraus spielen. In der 25. Minute dann das 1-0 für den VfR. Während dem Spielaufbau gelang es Thomas Müller einen Pass der Emmendinger abzufangen, dieser lief folglich allein auf den Torwart zu, kurvte um diesen herum und schob sicher zum 1-0 ein. Balsam für die Vörstetter Seele. Endlich mal wieder eine Führung, doch diese hielt leider nicht lange stand. Fünf Minuten nach dem Führungstreffer glichen die Gastgeber das Spiel aus. Kurz vor der Pause hatte der VfR dann nochmal Glück gehabt. Ein Freistoß aus gut und gerne 25 Metern knallte mit voller Wucht an die Unterkante der Latte und von dort knapp vor die Torlinie. Mit einem 1-1 ging es folglich in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte taten sich die Vörstetter schwerer und Emmendingen drückte auf den Führungstreffer. Vörstetten schaltete bei der Balleroberung schnell um und konnten sich so vereinzelte Konterchancen herausspielen. Selten wurde es allerdings wirklich gefährlich vor dem Emmendinger Gehäuse. Auf Grund einer starken Defensivleistung der Vörstetter gelang auch den Emmendingern kein weiterer Treffer mehr. Das Spiel endete nach 90. Minuten mit dem Ergebnis 1-1. Nachdem man in der Vorwoche von Reute vorgeführt wurde, war dies ein ganz wichtiger Punkt für die Moral und den Abstiegskampf.

Die zweite Mannschaft verlor Ihr Spiel mit 4-0 gegen die dritte Mannschaft des FC Emmendingen.

Vorschau: Am Sonntag (27.4.) stehen für die Aktiven die nächsten Spiele an. Die Anstoßzeiten sind wie folgt:

13.00 Uhr: VfR Vörstetten 2 – FC Weisweil 2
15.00 Uhr: VfR Vörstetten 1 – FC Weisweil 1

Wir hoffen auf Ihre Unterstützung.