Spielbericht VfR Vörstetten – FC Weisweil

Punktgewinn gegen Tabellenvierten
Heute (27.04.2014) empfing der VfR die Mannschaft aus Weisweil. Der Tabellenvierte aus Weisweil hatte vor dem Spieltag fünf Punkte Rückstand auf den Tabellenersten aus Reute und daher stand für die Gäste einiges auf dem Spiel. Das gleiche galt für die Jungs des VfR, die auch dringend Punkte sammeln müssen, um die Abstiegssorgen nicht noch größer werden zu lassen. Zu Anfang des Spiels hatte Weisweil mehr Ballbesitz, allerdings konnten sich die Gäste zunächst keine hochkarätigen Torchancen heraus spielen. In der 19. Minute nutzten die Gäste dann aber ihre erste richtige Großchance. Der VfR steckte den Gegentreffer gut weg und nahm nun auch aktiver am Spiel teil. Nach einer unübersichtlichen Situationen landete der Ball bei Theo Lütte, dieser schoss aus gut und gerne zwanzig Metern auf das Tor, der Gäste-Torwart konnte den Ball zwar zunächst abwehren, doch beim zupacken agierte er eher unglücklich und beförderte den Ball schließlich selbst ins Tor. Vörstetten verpasste im Anschluss gar die Führung. Ein Freistoß von Tobias Müller landete nur am Pfosten. Weisweil erarbeitete sich auch gute Torchancen, aber der letzte Pass kam auch hier selten an. Folglich ging es mit einem 1-1 in die Pause. In der zweiten Halbzeit konnten beide Mannschaften kaum noch Akzente setzen und das Spiel fand quasi ausschließlich zwischen den Strafräumen statt. Wenn es mal gefährlich wurde, dann über Standardsituationen, doch auch hier agierten beide Mannschaften äußerst glücklos. In der 75. Minute mussten die Gäste dann das Spiel mit zehn Mann beenden, da einer von Ihnen die Gelb-Rote-Karte bekommen hat. Vörstetten konnte die numerische Überzahl nicht ausnutzen und so endete das Spiel nach 90. Minuten mit 1-1. Ein Punkt den sich der VfR Vörstetten gegen den Tabellenvierten hart erarbeitet hat. Mühsam ernährt sich das Eichhörnen im Abstiegskampf, doch gegen solch einen Gegner ist dies ein klarer Punktgewinn.

Die zweite Mannschaft gestaltete ihr Spiel äußerst Glücklos und verlor gegen die Reserve von Weisweil mit 0-6.

Vorschau: Am kommenden Sonntag (4.5.2014) reist der VfR zum Auswärtsspiel nach Freiamt. Die Anstoßzeiten sind wie folgt:

13.00 Uhr: SG Freiamt 2- VfR Vörstetten 2
15.00 Uhr: SG Freiamt 1 – VfR Vörstetten 1

Die SG Freiamt-Ottoschwanden ist einer der großen Aufstiegsaspiranten, daher brauchen wir Ihre Unterstützung bei diesem wichtigen Spiel.