Spielbericht SG Freiamt – VfR Vörstetten

Akute Abstiegsnot
Am Sonntag reiste der VfR Vörstetten zum Auswärtsspiel nach Freiamt. Auf der schönen Anlage des Tabellenzweiten konnte das Spiel aus Vörstetter Sicht nicht schlechter beginnen. Bereits in der zweiten Minute klingelte es im Kasten von Jan Voßler. Eine Flanke von der Außenbahn landete bei einem Freiämter, da dieser mutterseelen allein stand, hatte er keine Mühe, den Ball aus drei Metern ins Tor zu köpfen. Sieben Minuten später, erhöhten die Gastgeber auf 2-0. Ein Freiämter schoss im Strafraum aus der Drehung und obwohl er den Ball nicht richtig traf, fand er den Weg ins lange Eck und sorgte so für eine beruhigende Führung, für den Tabellenzweiten. Vörstetten steckte die Gegentreffer relativ gut weg und kam selbst zu guten Torchancen, jedoch fehlte dem akut Abstiegsbedrohten VfR auch das Quäntchen Glück. Ein toller Schuss von Theo Lütte landete an der Unterkante der Latte und sprang von dort knapp vor die Linie. Kurz darauf bediente Theo Lütte Philipp Rehberger mit einem erstklassigen Pass, Rehberger konnte den Ball auch im Tor unterbringen, doch der Schiedsrichter sah eine Abseitsposition, so dass das Tor nicht zählte. Wenige Augenblicke später war es erneut Theo Lütte der Rehberger exzellent in Szene setzte, doch in äußerst aussichtsreicher Position rutsche Rehberger der Ball über den Schlappen. Aufgrund der mangelnden Chancenauswertung, ging es dann mit einem 0-2 aus Vörstetter Sicht in die Halbzeitpause. Die guten Gelegenheiten der Vörstetter machten Mut für die zweite Hälfte. Die zweiten 45. Minuten liefen aus Vörstetter Sicht allerdings sehr ernüchternd. Freiamt hatte die absolute Spielkontrolle, und erarbeitete sich im Spielverlauf teilweise hochkarätige Chancen, die entweder von Voßler stark pariert oder von einem Vörstetter im letzten Moment geblockt wurden. Der VfR blieb über die gesamte zweite Hälfte blass und konnte nur vereinzelt harmlose Schüsse aus der Distanz abgeben. Kurz vor Schluss erhöhte Freiamt noch auf 3-0 und dabei blieb es dann auch. Da die Reserve des FC Emmendingen ihr Spiel gegen Gottenheim mit 5-0 gewinnen konnte und Riegel gleichzeitig auch gegen Endingen 2 gewonnen hat, ist der VfR nun auf den drittletzten Tabellenplatz abgerutscht. Nun heißt es auf der Zielgeraden der Saison nochmal alle Kräfte zu bündeln und gemeinsam gegen den Abstieg anzukämpfen.

Die zweite Mannschaft verlor ihr Spiel gegen Freiamt 2 mit 6-1. Mit einem schönen Lupfer, sorgte Manuel Groß für den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer für den VfR.

Vorschau: Am kommenden Sonntag (11.5.) ist der VfR Vörstetten spielfrei. Das nächste Spiel findet daher am Sonntag, den 18.5.2014 statt. Zu Gast in Vörstetten ist die Mannschaft aus Königschaffhausen. Die Anstoßzeiten sind wie folgt:

13.00 Uhr: VfR Vörstetten 2 – TuS Königschaffhausen 2
15.00 Uhr: VfR Vörstetten 1 – TuS Königschaffhausen 1

Königschaffhausen steht nur einen Punkt vor dem VfR und ist damit auch noch mitten im Abstiegskampf, daher hoffen wir auf Ihre Unterstützung bei diesem extrem wichtigen Heimspiel.