Spielbericht VfR Vörstetten – TuS Königschaffhausen

Klassenerhalt quasi fix
Am Sonntag empfing der VfR Vörstetten die Mannschaft aus Königschaffhausen. Ein Spiel welches von beiden Seiten als äußerst wichtig eingestuft wurde. Es ging um nichts geringes, als einen riesen Schritt in Richtung Klassenerhalt zu machen. Von Anfang an entwickelte sich ein kurzweiliges Spiel und beiden Mannschaften war anzusehen, dass sie gewillt waren die Spielkontrolle an sich zu reißen. Auf beiden Seiten gab es gute Torchancen, jedoch fehlte im Abschluss die letzte Konsequenz. Nach einem Eckball in der 31. Minute lag der Ball dann plötzlich im Tor der Königschaffhausner, doch voraus gegangen war ein Foulspiel eines Vörstetters, so dass das Tor nicht zählte. In der 37. Minute dann die Führung für die Gäste. Ein Konter, wurde von Henninger erfolgreich abgeschlossen. Die Antwort des VfR’s ließ nicht lange auf sich warten. Zwei Minuten nach dem Rückstand scheiterte Thomas Müller mit seinem Schuss am Pfosten, doch der Ball prallte genau vor die Füße von Nico Steiert, dessen Nachschuss schließlich im Tor landete. Mit einem 1-1 ging es dann auch in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte wurde es dann auf beiden Seiten noch gefährlicher. In der 51. Minute prallte ein abgefälschter Schuss eines Königschaffhausners an die Latte, der Nachschuss eines Mitspielers ging knapp über das Tor. Mitte der zweiten Halbzeit dann die riesen Chance für den VfR in Front zu gehen. Eine Flanke von Tobias Müller landete bei Christian Sutter, dessen Kopfball aber ganz knapp am Tor vorbei rauschte. Binnen fünf Minuten dezimierten sich dann beide Mannschaften. Erst flog ein Gästespieler und drei Minuten später musste dann auch der Torschütze des VfR’s, Nico Steiert, das Spielfeld mit Gelb-Rot verlassen. Für die nächste gefährliche Situation sorgte dann Königschaffhausen. Ein Freistoß von Ihnen landete an der Latte und sprang von dort über das Tor ins Toraus. In der 80. Minute dann der so sehr ersehnte Treffer für den VfR. Eine perfekt getimte Flanke von Felix Mertins landete bei Nicki Feuerstein, dieser konnte unbedrängt zum Kopfball ansetzen und platzierte den Ball unhaltbar im Eck. Vörstetten ließ nichts mehr anbrennen und konnte endlich ein Spiel in der Rückrunde gewinnen. Mit diesem Sieg ist der VfR seinem Ziel, die Spielklasse zu halten, einen riesen Schritt näher gekommen. Es deutet sich an, dass wohl nur die letzten beiden Mannschaften absteigen werden, da der VfR aber nicht mehr auf einer dieser beiden Plätze abrutschen kann, scheint der Klassenerhalt wohl geschafft. Jetzt heißt es nur noch abwarten, bis es definitiv ist, dass nur die letzten beiden absteigen.

Die zweite Mannschaft spielte 1-1. Das Tor erzielte Franco Bisceglia mit einem sehenswerten Freistoß in der 93. Minute.

Vorschau: Am kommenden Sonntag (25.5.) steht für die Mannschaft des VfR Vörstetten der nächste Spieltag an. Sowohl die erste als auch die zweite Mannschaft reisen nach Gottenheim. Die Anstoßzeiten sind wie folgt (Achten sie bitte darauf, dass die erste Mannschaft zuerst und die zweite Mannschaft im Anschluss spielt):

15.15 Uhr: SV Gottenheim 1 – VfR Vörstetten 1
17.15 Uhr: SV Gottenheim 2 – VfR Vörstetten 2

Auch wenn der Klassenerhalt quasi fix ist, hoffen wir auf Ihre Unterstützung beim Duell der Aufsteiger.