Spielbericht SV Gottenheim – VfR Vörstetten

Klassenerhalt definitiv fix
Am Sonntag reiste die Mannschaft von Tobias Müller und Patric Gionta zum Mitaufsteiger nach Gottenheim. Auf dem sehr kleinen Kunstrasten von Gottenheim taten sich beide Mannschaften äußerst schwer und so entwickelte sich ein Spiel auf sehr niedrigem Niveau. Vörstetten agierte viel mit langen Bällen, doch auf dem kleinen Spielfeld schien dies nicht der Schlüssel zum Erfolg, denn Vörstetten verzeichnete keine einzige Torchance in den ersten 45. Minuten. Gottenheim spielte genau so schwach wie der VfR, doch kamen sie durch Zufall zu zwei hochkarätigen Torchancen, welche beide glänzend vom VfR-Keeper Jan Voßler pariert wurden. Folglich ging es mit einem 0-0 in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit stieg das Niveau des Spiels dann ein wenig. Sowohl Gottenheim als auch Vörstetten kam nun zu Torchancen, wobei Gottenheim ein Chancenplus verzeichnete. Der erste Treffer des Spiels gelang aber dem VfR. Ein präzise geschlagener Freistoß von Felix Mertins landete genau bei Mike Barbero, dieser drückte den Ball mit dem Kopf über die Linie und sorgte so in der 55. Minute für den Führungstreffer. Keine fünf Minuten später schlug Gottenheim aber zurück. Ein direkt geschossener Freistoß landete schließlich in den Maschen des Vörstetter Tores. Gottenheim drückte nun auf den Führungstreffer, doch alle Chancen konnte der einmal mehr hervorragende Torwart Jan Voßler abwehren. So endete das Spiel mit 1-1. Damit ist der Klassenerhalt endgültig Fix.

Die zweite Mannschaft gewann ihr Spiel mit 6-4. Nachdem man bereits 0-3 hinten lag, kam die Mannschaft mit einem sensationellen Comeback zurück ins Spiel und stelle die Partie schließlich komplett auf den Kopf. Die Tore für den VfR erzielten: Andreas Sutter mit einem tollen Freistoß, Timo Bubeck mit einer sehenswerten Einzelleistung, Philipp Birmele, der den Torwart im eins gegen eins bezwang, Florian Huentz mit einem wuchtigen Kopfball, Franco Bisceglia mit einem Schlenzer ins Eck und Louis Ketterer ebenfalls mit einer sehenswerten Einzelleistung.

Vorschau: Am Mittwoch reist die erste Mannschaft zum letzten Auswärtsspiel dieser Saison. Anpfiff ist um 19 Uhr in Königschaffhausen (Das Spiel der zweiten Mannschaft findet nicht statt).

Am kommenden Samstag (31.5.) steht dann das letzte Spiel der Saison an. Die Anstoßzeiten sind wie folgt:

14.00 Uhr: VfR Vörstetten 2 – SV Achkarren 2
16.00 Uhr: VfR Vörstetten 1 – SV Achkarren 1

Wir hoffen auf Ihr kommen, und dass sie mit uns den Saisonabschluss nach dem Spiel feiern werden.