Freundschaftsspiel FV Windenreute – VfR Vörstetten (D-Juniorinnen)

Freundschaftsspiel FV Windenreute – VfR Vörstetten 1:9

Am Freitag, 16. Juli 2021 um 17:00 Uhr bestritten die D-Juniorinnen des VfR Vörstetten das erste Freundschaftsspiel der Saison 2021/22 gegen den Gastgeber FV Windenreute.

Die neu formierte Mannschaft begeisterte die Zuschauer schon in den ersten Minuten als die Mädchen sich zu viert vor dem gegnerischen Tor freispielten und die erste Großchance leider vergaben. Doch der erste Treffer ließ nicht lange auf sich warten, in der 9. Minute schlug die Offensive des VfR zu. 0:1 nach Vorlage von Noemi auf Maria, die erfolgreich abschließen konnte.
Der FV Windenreute hatte eine erwähnenswerte Chance und auch gleichzeitig die einzige der ersten Halbzeit, in der 16. Minute, die aber am Außenpfosten endete.
In der 24. Minute erkämpfte sich der Neuzugang Mia, eine der jüngsten auf dem Feld, den Ball. Sie spielte einen Steilpass auf Noemi, die alleine auf das Tor zulief und zum 0:2 erhöht. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte begann mit dem großen Auftritt der Noemi. Im Minutentakt erhöhte sie den Spielstand auf 0:5. Der Gastgeber hatte nichts mehr entgegen zu setzen mit Ausnahme eines weiteren Pfostenschusses in der 34. Minute. Doch es war das Spiel der VfR-Mädchen, in der 43. nach Vorlage von Anna ein weiterer Treffer von Noemi zum 0:6. Zwei Minuten später dürfte auch Mia erfolgreich zum 0:7 abschließen, nach Lattenkracher von Maria. Weitere spannende 7 Minuten später wieder ein erfolgreicher Abschluss von Mia nach Assist von Anna. Der Gastgeber Windenreute hatte sehr viel Mühe vor das Tor des VfR, zu kommen. Nur ein Schuss aus der zweiten Reihe und die versperrte Sicht der Pfostenfrau Conchita führte zum Erfolg des Gastgebers und zum 1:8 Treffer. Zum Abschluss traf Noemi ein sechstes und letztes Mal zum 1:9 Endstand.

image-6156

Dieser Beitrag wurde unter D-Juniorinnen Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.