Freundschaftsspiel FV Windenreute – VfR Vörstetten (C-Juniorinnen)

Freundschaftsspiel FV Windenreute – VfR Vörstetten (C-Juniorinnen) 3:11

Die erste Halbzeit startet direkt mit hohem Druck des Windenreuter Teams, dem die VfR-Mädchen nicht so viel entgegensetzen konnten. Die gut eingespielten C-Juniorinnen aus Windenreut gelang es immer wieder gut gemeinsam gegen den VfR zu drücken und viele Torchancen gegen eine leicht konfuse Abwehr zu erspielen. So vielen auch recht schnell die gegnerischen Tore manche nach schönen Aktionen der Windenreuterinnen und manche durch ein wenig Pech in der Abwehr. So musste Evelyn zwar acht Tore kassieren, konnte aber sehr viel mehr parieren und war damit dennoch wegen des schwachen Spiels ihrer Teamkolleginen Spielerin der ersten Halbzeit. Mit dem Verlauf der ersten Hälfte kamen aber die Mädchen des VfR immer besser ins Spiel und schafften es immer besser Gegendruck aufzubauen und konnten durch Joy auch zu einem Torerfolg kommen.

In der zweiten Halbzeit wechselte Clara für Evelyn ins Tor, die sich bei einem Eckball am Hendgelenk verletzt hatte. Die VfR-Mädchen konnten im zweiten Durchgang sehr gut an das Ende der ersten Hälfte anknüpfen und verbesserten sich von Spielminute zu Spielminute und konnten ihre Gegnerinnen immer besser unter Druck setzen, vor allem, weil der Angriff stets besser lief. So gelangen in vielen Chancen im Torraum noch zwei schöne Tore durch Lara und Clara und zugleich konnten viele Aktionen der Windenreuterinnen früh gestört werden, so dass sie nur drei Tore erzeilen konnten.

Auch wenn das Spiel mit 3:11 und beide Halbzeiten mit 1:8 und 2:3 verloren gingen, konnten die VfR Mädchen sich doch merklich und gut steigern und zusammen ins Spiel finden.

image-6189

Dieser Beitrag wurde unter C-Juniorinnen Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.