SG Buggingen/Seefelden – VfR Vörstetten (B-Juniorinnen)

SG Buggingen/Seefelden – VfR Vörstetten 0:2

Unsere B Mädchen mussten im Bezirkspokal in der ersten Pokalrunde auswärts in Buggingen antreten. Das Gelände der SG Buggingen/Seefelden mit zwei Kunstrasen nebeneinander war schon sehr beeindruckend.
Durch die vielen abgesagten Trainingseinheiten, durch Spielerinnenmangel, in der Vorbereitung, wusste man nicht so richtig wo man stand.
Das Spiel begann auf Augenhöhe, und das sollte sich auch während dem gesamten Spiel nicht ändern.
Der Ball war oft im Mittelfeld, Vörstetten versuchte mit Kurzpassspiel das Mittefeld zu überbrücken, was dann immer wieder mit einem leichten Ballverlust endete. Der Gegner versuchte eher mit langen Bällen zu agieren um ihre schnellen Stürmerinnen zu suchen, doch die Abwehr unserer Mädchen stand sehr gut. In der ersten Halbzeit kamen beide Mannschaften zu Abschlüssen, die allerdings allesamt zu harmlos waren. Entweder die Schüsse gingen vorbei, oder die Torfrau konnte leicht klären.
So ging es verdientermaßen mit einem 0:0 in die Pause.
Nach der Halbzeit konnte Juliane endlich einen herzhaften Schuss abfeuern, doch der Torwart parierte. Auch Hanna unsere Torwartin konnte sich gekonnt mit einer Fußabwehr auszeichnen. Mitte der zweiten Halbzeit musste dann auch noch unsere Abwehrchefin Elisa verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Jetzt hatten wir leider keine Auswechselspielerin auf der Bank. Trotzdem wurde hinten die Null souverän gehalten.
So musste man in die Verlängerung. Zu Beginn der Verlängerung konnte Frieda eine Unachtsamkeit der Torfrau zum 0:1 nutzen. Nun war der Knoten geplatzt und Juliane konnte nach schönem Pass von Maja zum 0:2 Endstand einschießen.
Kurz vor Ende der Verlängerung musste auch noch Anna verletzungsbedingt raus, so dass man die letzten Minuten mit einer Spielerin weniger bestreiten musste. Man konnte den Sieg mit aller Kraft über die Zeit retten. Die Freude der Mädchen, der Trainerinnen und Zuschauer war riesig.
Es war eine absolute Teamleistung, jede Spielerin kämpfte und rannte für seine Mitspielerin. Weiter so Mädchen.
Zu erwähnen sei noch der Schiedsrichter, der mit 89 Jahren auf dem Platz stand, Respekt.

image-6337

Dieser Beitrag wurde unter B-Juniorinnen Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.